Vater redet nicht mehr mit mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pleite ist ein ganz schwerwiegender Einschnitt und wirft den stärksten Bär um! Und dass dein Vater nun einen Angestelltenjob annehmen muss, damit euer Überleben gesichert ist, ist für ihn sehr deprimierend. Oft finden ehemalige Selbstständige nur sehr schwer eine Stelle, weil sich kein Arbeitgeber einen "Konkurrenten" antun möchte. Also habe auf einer Seite Nachsicht mit ihm, aber mache ihm auch Mut, dass es ihm bald wieder besser gehen wird. Vermeide, so gut es geht, Streit mit ihm. Dein Vater kann im Moment kaum klar denken. Trotzdem muss das Leben weitergehen und deshalb mache ihn auch darauf aufmerksam, damit er sich nicht hängen lässt und seine Wut an den unschuldigen Familienmitgliedern auslässt. An deiner Stelle würde ich versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen und seine Aussage, mit dir nicht mehr reden zu wollen, schlichtweg übergehen. Vielleicht kannst du ihm ja eine lustige Begebenheit erzählen und er muss unweigerlich lächeln oder sogar laut lachen. Dann ist das Eis gebrochen. Seid alle für ihn da, aber verhätschelt ihn nicht zu sehr. Er muss lernen, seine alte Stärke wiederzugewinnen.

critter  26.10.2014, 16:58

Danke für das Sternchen! :-)

Hallo girlgonebad, wenn man es auf der Zunge zergehen lässt, ist das sehr schlimm in meinen Augen, ein Vater der nicht mehr mit der Tochter redet. Frage mal deinen Vater, stell dir mal vor, Mama würde nicht mehr mit uns Reden, was dann, einer muss doch was Reden ? Sag ihm dass das sehr schlimm ist. man müsste es unbedingt wieder ändern. Aber da hängt auch der Stress mit zusammen bei der Arbeit wie du sagst, darum solltest du es nicht auf der Goldwaage legen, er bequemt sich schon wieder, denn er denkt schon an deinem Geburtstag, was er dir schenken soll um wieder den Vater Tochter Frieden zu finden .LG.KH.

hast du mal mit deiner mutter darüber geredet? vielleicht kann sie mit ihm reden oder euch bei einem schlichtenden Gespräch helfen

girlgonebad
Fragesteller

ja hab ich und sie hat gemeint ich soll das mit ihm ausreden ...

weiß deine mama vllt warum? frag sie und rede mit ihm auch wenn er nicht antwortet. frage ihn was los ist, ob du was falsch gemscht hast, warum er sich so kindisch benimmt, zeig ihm dass du ihn trotz allem lieb hast.....

frag deinen vater mal ob er sich nicht wieder wie ein erwachsener mensch benehmen möchte, sonst mußt du seinen job machen und er für dich in die schule gehen. dann muß er sicherlich lachen und da thema ist durch.