Vater nennt mich Weib - was kann ich tun?

6 Antworten

Rede mal mit deiner Mutter darüber. Mütter regeln alles😉

ichmagkekseokey
Fragesteller

Ja er nennt sie auch so die sagt nichts dazu.

LauraFoster0014  14.10.2022, 16:35
@ichmagkekseokey

Aber sie kann ihn bestimmt davon abhalten dich so zu nennen, also ich weiß ja nicht wie das Verhältnis in eurer Familie ist aber meistens klappt das

Also die Ansprache Weib ist veraltet und entspricht nicht mehr der modernen Zeit. Früher galten Frauen als minderwertiger, aber das ist Geschichte.

Demnach ist Weib schon eine sexistische Ansprache. Vor allem die eigene Tochter so zu nennen ist auch nicht in Ordnung.
Ich würde es entweder ignorieren oder wenn es dir genug ist und er noch mehr komische Dinge macht zum Jugendamt gehen.
Nimm es dir nicht all zu sehr zu Herzen und entgegen auch was.

Viele Grüße

Gibt schlimmeres.....

"Weib" ist ein ganz normales Wort für Frau, welches man zu früheren Zeiten angewendet hat.
Ist nicht erniedrigend.
Man könnte mit viel gutem Willen daraus entnehmen, dass Dein Vater Dich als Frau ansieht/akzeptiert und nicht mehr als Kleinkind.
Was wiederum ein Kompliment wäre.

ichmagkekseokey
Fragesteller

Für mich aber nicht

Einfach nicht darauf reagieren

"hör auf mit deinem sexistischen Scheiß"

Das sagst du ihm so lange und oft, bis ihm die Lust vergeht.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du so ein abwertendes Wort von deinem eigenen Vater anhören musst.