Vater ist gegen meine Beziehung, was soll ich tun?

6 Antworten

Sei mit dem Mädchen zusammen, dass Du liebst! Dein Vater hat Dir keine Braut auszusuchen. Bestenfalls kann er Dir ein Mädchen vorstellen.

Ich würde lieber enterbt werden (was so ganz nicht geht), als eine Frau zu heiraten, die ich nicht liebe.

Du solltest mit deinem Vater reden und ihn fragen, ob er es okay fände, wenn du die Frau seiner Wahl ehelichst und sie dann mit der Frau die du liebst "betrügen" musst, weil du nichts für sie empfindest.

Auch sollte er die Entscheidung eines erwachsenen Mannes akzeptieren, der du mit 18 schließlich vor dem Gesetz bist.

Mir wäre eine Beziehung zu der Frau meines Herzens wichtiger, als ein Erbe von einem Vater, der auf meine Gefühle sowie meine Eigenständigkeit pfeift.

Natürlich... man weiß ja auch mit gerade mal 18 und vor allem nach ein paar Tagen schon, dass es die “Liebe des Lebens“ ist. Ach ja, und über Heirat denkt man dann auch schon nach, logo... :D

Du bist volljährig , dein Vater kann dir nicht verbieten mit der Frau die du liebst zusammen zu sein. Du solltest nichts überstürzen , du hast die erst vor vermutlich wenigen Tagen kennengelernt . Also weißt du auch nicht ob sie dich liebt . Versuche das ruhig mit deinem Vater zu klären und sage ihm deutlich das du das nicht willst !

Bist erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. Keiner hat das Recht, über dein Leben zu bestimmen. Tu, was dir dein Herz sagt. 2 Jahre Altersunterschied ist außerdem gar nix