vater ist aggressiv und redet mit sich selber?
hallo,
mein vater war schon immer ein ziemlich unbeherrschter aggressiver mann würde ich sagen, zwar nicht in der weise, dass er uns alle haut aber mit seiner weise wie er seinen ton erhöht und anfängt zu beleidigen. ich glaube er hat aggressionsprobleme um ehrlich zu sein, er wird sehr schnell wütend. in den letzten tagen habe ich bemerkt, dass er immer mit sich selber redet auch wenn es sich komisch anhört. zum beispiel als meine mutter rausgegangen ist mit freunden und er dann spülen musste. ich war in meinen zimmer als der anfing mit sich selber zu reden und sachen zu sagen wie: "als ob ich nicht genug zu tun hätte.." und noch vieles mehr was ich nicht mehr weiß. er beleidigt dann immer und flucht rum. seit gestern hat er ein problem mit seiner familie und nochimmer dasselbe problem, der mann redet mit sich selber aber in einer unangenehmen art die keiner miterleben möchte (mir inklusive). es ist wirklich so dermaßen unangenehm wie er rumflucht und aggressiv vor sich selber redet. sogar um null uhr während dem duschen ist er so laut und flucht wieder rum. ich weiss nicht was ich machen soll, ich bin ehrlich ich habe etwas angst davon insbesondere weil er immer bier trinkt und so oder so nicht mehr ganz normal ist.
3 Antworten
Wahrscheinlich ist dein Vater betrunken, da sind viel Männer aggressiver als sonst. Bitte schau dass du in Sicherheit bist und rufe in absoluten Notsituationen die Polizei.
Alles Gute!
Jetzt mal nur im Sinne der Frage, wie alt bist du denn? Es würde nämlich schon einen Unterschied machen ob du 12 oder 20 bist.
Ist er immer, also 24/7 so drauf? Weil wenn nicht, such dir vielleicht mal eine entspannte Situation aus um ihn darauf anzureden. Hast du deine Mutter auch schon gefragt, ob sie wissen was los ist? Vielleicht hat er ja Stress in der Arbeit oder so?
So wie er sich benimmt, vor allem wenn du Angst hast, geht das natürlich gar nicht. Aber wie gesagt, solange ich nicht einschätzen kann wie alt du bist, kann ich jetzt auch nicht genau sagen was ich tun würde.
Hast du noch Geschwister? Falls ja hoffe ich mal, die sind nicht zu klein und wenn ja, dass sie möglichst wenig mitbekommen? In dem Fall ist es schwierig genau zu sagen, was du machen kannst. Wie wäre es, noch jemanden außenstehenden ins Boot zu holen, also z.B. einen Vertrauenslehrer (ich nehm mal an du gehst noch in die Schule?) oder so? Der kann dir dann vielleicht weiterhelfen. Außerdem gibt es auch noch Familienpsychotherabeuten, die können in so riskanten Angelegenheiten oft ganz gut vermitteln.
keine sorge ich hab nur einen älteren bruder :) ich gucke mal mit wen ich reden könnte, da es mir recht unangenehm ist. aber vielen dank für deine hilfe, ich schätze es sehr!
Sorry wenn ich das so direkt frage, aber kann das sein, dass er Drogen konsumiert. Ich kenne einige Kandidaten, und das sind klassische Symtome
ich bin 17 neulich geworden, und ne der ist nicht 24/7 so drauf aber es ist dann schon mies wenn der wütend wird aus unnötigen gründen. und ich weiss ja warum er so ist nämlich wegen familien probleme seiner seits. ich habe schonmal versucht mit ihn zu reden wegen seinen "aggresionsstörungen" aber der hört nicht auf mich oder meine mutter.