Vater ignoriert mich schon wieder?

3 Antworten

Diese Frage ist zwar schon alt, ich möchte aber trotzdem drauf Antworten. Silent treatment nennt man das was er macht. Strafe durch schweigen. Es dient der Konditionierung. Du sollt glauben es sei alles deine Schuld und angekrochen kommen. Alles auf dich nehmen. Ich komme selbst aus einer schwer toxischen Familie und kenne diese Taktik zu gut. Es ist Gewalt was er dir antut. Ich habe mich dazu entschieden meinen Eltern den Rücken zu kehren. Letztlich ist es jedem selbst überlassen wie man damit umgeht. Ich weiss nur eines...Lösungsorientiertes sozial verhalten legt er nicht am den Tag. Du bist nicht schuld daran. Ich hoffe das es dir gut geht heute und du deinen Weg gefunden hast damit umzugehen. Alles liebe

Wie bescheuert manche Väter sind!!!

Also erstmal finde ich deinen Vater... Zum k tzen.

Sein Kind monatelang mit Liebesentzug zu bestrafen ist das allerletzte. Ich kann sowas nicht verstehen und wenn das mein Mann wäre hätte ich ihm kräftig den Marsch geblasen.

Traurig, das dir das schon nichts mehr ausmacht, weil du das schon sooft erlebt hast. Tut mir sehr leid.

Ob du dich für etwas entschuldigen willst was du nicht getan hast kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch und halte es keinen Tag mit Streit aus.

Deine Mutter wäre gefordert um das klar zustellen und dir den Rücken zu stärken. Sie versagt auch ziemlich in dieser Situation.

Leider hilft dir meine Antwort nicht weiter, fühl dich aber gedrückt

Doch sie hilft mir sehr danke für deine Antwort. Zumindest weiß ich jetzt grob das ich nicht schuld an der sche***e bin :)

Ich weiß das der Beitrag schon lange her ist aber ich kenne deine Situation sehr gut und erlebe sie gerade ebenfalls. Nur für mich bin ich an den Punkt gekommen wo ich sage das ich mich nicht mehr entschuldige. Dein Vater ist vermutlich wie meiner Narzistisch veranlagt und ich gebe ihn nicht mehr das was er will und bettel um Aufmerksamkeit und liebe. Es ist schwer und tut unfassbar weh das nun sicher der Kontakt zu ihm endgültig brechen wird aber man sollte sich selbst fragen "ist es das wert?". Kein Kind, egal wie alt sollte seinen Eltern hinterher laufen müssen und ständig um Kontakt kämpfen. Am Ende erlebe ich jetzt den Schmerz einmal und intensiv, dafür muss ich ihn dann nicht mehr in regelmäßigen Abständen erleben. Doch jeder muss am Ende für sich mit seiner Entscheidung im reinen sein und damit leben können. Ich kann nur von mir in dieser Situation sprechen. Ich hoffe du hast deinen Weg gefunden oder wirst ihn noch finden.