Mein Vater hasst mich!.. Was soll ich tun? (kind)

13 Antworten

Sprich deinen Vater mal in einer ruhigen minute darauf an, sag ihm das es dir nicht gut geht und du dich von ihm gehasst fühlst. Solltest du Angst haben ihm das allein zu sagen zieh einfach deine Mutter hinzu und erkläre dein Anliegen auch ausführlich. Z.b dein deinen Brüdern alles in den A*** geschoben wird und du alte sachen auftragen musst ect. Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht macht auch dein Vater eine schwierige Zeit durch,denn selbst für Erwachsene ist das Leben auch nicht viel leichter. Geb dir einen Ruck auch wenn es dir schwer fällt- aber SO kann es nicht weiter gehen. Sich ungeliebt zu fühlen kann ziemlich schlimme Folgen hinter sich ziehen. Und für deine Entwicklung ist es auch nicht gut. Ich hoffe du sprichst mit deinem Vater und es tritt eine eventuelle Veränderung ein. Alles Gute !

wenn du willst kannst deinen vater ja mal darauf ansprechen, dass du dieses Gefühl hast und im ganz genau erklären, was für eindrücke und gefühle du dabei entwickelst, wenn du denkst, dass dein Vater dich gegenüber anderen benachteiligt. Falls irgendwas dabei schief geht melde dich bitte nochmal, ich schaue regelmäßig hier nach ob du geschrieben hast, vielleicht finden die user hier und du, zusammen eine lösung, damit es zu hause besser klappt.

ich weiß nicht ob ich das ganz verstanden hab aber ich schätze deine mutter "hasst" dich nicht, oder? ich würde dir aufjeden fall raten mit deiner mutter zureden , am besten natürlich mit deinem vater. und wenn das alles nichts bringt, würde ich zum jugendamt gehen. auch wenn es radikal oder übertrieben klingt, deine eltern sind verpflichtet für dich gut zu sorgen, etc. ich hoffe ich kann helfen :) lg grenny

vielleicht solltest du mal einfach mit ihm reden...sagen wie du dich fühlst und was dich bedrückt...ist ja schließlich dein vater...

könnte es nciht sein, dass er einfaach n bisschen überfordert ist, weil du eben jünger bist??

Auf jeden fall solltest du mal mit ihm sprechen darüber, vielleicht fragst du auch mal deine Mum...