Vater hat Lego Sammlung verkauft?

Mikaru808  11.10.2022, 11:46

Warum hat er das gemacht? Als Konsequenz(wogegen)? Geldnot?

Wie alt bist du?

Schoei
Fragesteller

Ich weiß nicht warum und 14

6 Antworten

Gleiche Situation bei mir vor ein paar Jahren:

Ich hatte auf meinen Laptop so ein Spiel, wo ich mega viele Wertgegenstände hatte. So ca. im Wert von 200€. Mein kleiner süßer Bruder hatte die Gegenstände an fremden Spieler verschenkt. :))
Ich war sowie du mega wütend und traurig. Frag deinen Vater mal ob du das Geld eventuell zurückbekommst? Hoffe ich konnte dich mit meiner Story etwas trösten.

Kopf hoch! Das geht schon mit der Zeit weg…

Schoei
Fragesteller

Es waren über 600 Euro er hat es nicht nur verschwendet er hat auch dafür gesorgt das unsere Beziehung sich enorm verschlechtert hat

MaeMai  10.10.2022, 22:10
@Schoei

Rede mal mit ihm. Vielleicht hat er ja das Geld gebraucht…

Schoei
Fragesteller
@MaeMai

Hat er nicht ,Er hat viel Geld und außerdem hat er nichtmal gefragt und die Sammlung war über 600 Euro wert

ich bin kurz davor das Geld selbst von ihm zu nehmen

MaeMai  10.10.2022, 22:25
@Schoei

Das war doch bestimmt keine Absicht. Er hat sich sicherlich nur gedacht, dass dir die Spielsachen nicht mehr so wichtig sind.

Schoei
Fragesteller
@MaeMai

Er hätte mich erst fragen sollen und er will mir nicht mal das Geld geben ich bin kurz davor das Geld selbst einfach aus seinem Portmonee zu nehmen

Ich glaube, jeder hat Geschichten über seine Eltern die nicht in Ordnung waren.

ich erinnere mich gut, als ich mal krank war zu einer Zeit in der ich Pferde geliebt hab. Mein Vater hatte mir als Trost eine Pferdefigur aus Porzellan mitgebracht. Wir standen in der Küche als er und meine Mutter einen Streit angefangen haben, in dem Moment wo er mir die Figur gerade geben wollte, ich die Hand schon ausgestreckt hab….knallt er die Figur wegen dem Streit vor meinen Augen auf den Boden, die natürlich sofort in tausend Teile gesprungen ist. Gott, was habe ich geweint.

Eltern sind auch nur Menschen, handeln impulsiv, unüberlegt oder egoistisch. Davon kann jeder wohl ein Lied singen. So ist das Leben - unfair und manchmal zum kotzen. Das Leben geht weiter.

Tja. Wahrscheinlich hat er über längere Zeit angedroht dass zu machen wenn du den Kram nicht aufräumst. Dann hast du dir das selber eingebrockt. Glückwunsch. Lerne daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schoei
Fragesteller

Hat er nicht mein Zimmer ist immer sauber und die Lego Sets waren in den Regalen sortiert

Verkaufe etwas von ihm als Rache. Außer er gibt es dir wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Nimm Kontakt auf mit denen, vlt bekommst du die zurück

Und red mit deinem Vater.

LG viel Erfolg