Vater hat Festnetz Anschluss gekündigt vor 1 Jahr ...Welcher Aufwand um wider einen Anschluss zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe,

ist denn eine Anschlussdose vorhanden? Es wurde nur der Vertrag gekündigt und keine Technik abgebaut?

Dann sollte es möglich sein, den Anschluss direkt wieder bereitzustellen, wenn du einen entsprechenden Tarif bei dem Anbieter deiner Wahl beauftragst.

Viele Grüße

Jutta T.

Der Anschluss wird ne Anschlussgebühr kosten. Die bleibt gleich, egal ob ein extra Anschluss eingebaut werden müsste. Die Telekom baut ein eigenen Anschluss ein. Bei o2 läuft das noch über die üblichen Anschlüsse. Jedenfalls war das so bei mir.

wenn bei euch noch die Leitungen liegen und die Anschlußdose am Haus oder in der Wohnung, dann eben bei einem Anbieter ein Telefonanschluß beantragen und schon wird euch eine Nummer zugeteilt und freigeschaltet, wenn ihr beim alten Anbieter den Antrag stellt kann es sogar sein das ihr die alte Nummer vom Vater wiederbekommt.

poppedelfoppe
Fragesteller

also kabel und steckdose sind noch alle da ...also ich wüsste nicht das da kabel entfernt wurden ...

Schubert610  18.09.2023, 21:05
@poppedelfoppe

bei Kündigung wird immer nur die Leitung tot gelegt, daher melde es einfach an und es wird Ruck Zuck ein Anschluß freigeschaltet.

Indem du einen neuen vertrag beantragst.

www.check24.de/dsl