Vater geht nicht zum Zahnarzt - was könnte er haben?

8 Antworten

Ferndiagnose nicht möglich. Vermutlich eine starke WurzelEntzündung. Eine unbehandelte WurzelEntzündung führt im schlimmsten Fall zu einer Blutvergiftung, diese endet im schlimmsten Fall tödlich.

Er hat Angst und eine fiese Entzündung, die mal ebenso nicht weggeht. Er muss sich behandeln lassen, bevor die Infektionen in den Blutkreislauf geht und den ganzen Körper krank macht. Zahnprobleme hören nicht im Mund auf leider.

Stimmt vollkommen. Jedoch muss er dringend in die Behandlung eines Zahmarztes. Eiter (Im Grunde Bakterien und Viren) der sich im Blutkreislauf ausbreitet kann und ist auch nicht unwahrscheinlich zur Organerkrankung führen. Und weiter der Tod. Covid zeigte wie gefährlich sowas ist, vor Allem bei geschwächten Immunsystem durch die Infektion. Überrede ihn dringend👍

1

Vielen lieben Dank, er geht nachher hin. Er war die ganze Zeit so stur, aber als ich ihm sagte, er soll bitte gehen, da er sehr krank werden kann, geht er jetzt doch. Er wäscht sich schon. Ich danke dir. Ich wusste kein Argument mehr.

1
Gestern kam eine Menge Blut heraus,

Wo, äußerlich im Gesicht oder im Mund?

Da scheint ein Abszess "geplatzt" zu sein. Kommt darauf an, wo dieser Abszess ist, kann das lebensgefährlich werden.

Dein Vater soll morgen noch unbedingt zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Geht er nicht unverzüglich zum ZA, ist ihm nicht zu helfen und er muss mit den Konsequenzen leben.

Im Mund kam das Blut heraus.

1
@BCHFrico

Dann ist es nicht ganz so schlimm. Allerdings kann auch ein unbehandelter Abszess im Mund zu einer Sepsis führen. Ich verstehe die Gleichgültigkeit Deines Vaters nicht. Im Krankenhaus ist es noch weniger lustig als beim Zahnarzt.

4

Die Schmerzen scheinen noch nicht groß genug zu sein ... sonst würde dein Vater freiwillig zum Zahnarzt gehen ...

Kein Mitgefühl zeigen ...

Was meint er denn: dass die Schmerzen von selber wieder weggehen??

Er hat gar keine Schmerzen, sagt er. Es ist aber sehr geschwollen und etwas blau.

0

Er geht schon von alleine zum ZA wenn er die Schmerzen nicht mehr aushält.

Was möchtest Du wissen?