Vater forciert mich zu Praktikum in Werkstatt?

2 Antworten

was soll ich tun?

Selbstständig mit dem Salon oder der Tierarztpraxis alles konkret regeln - mit abgemachten Tagen/Uhrzeiten, Papierkram und allem... und deinem Vater sagen vielen Dank für seine Mühe aber du hast schon alles geregelt.

Lana8Acht
Fragesteller

Er hat mir aber schon gedroht mich später dafür dann zu enterben wenn ich das nicht mache

Britney1103  07.04.2023, 23:39
@Lana8Acht

Dann soll es so sein. Dann enterbt er dich. Willst du dich von deinem Vater immer gängeln lassen?

Lana8Acht
Fragesteller
@Britney1103

Nein wir haben eh schon so viel schlechten Umgang zuhause und wenn ich jetzt nicht das Praktikum da mache dann enterbt er mich nicht nur sondern nimmt mir auch meine geliebte E-Gitarre weg :(((

Britney1103  08.04.2023, 06:05
@Lana8Acht

Dann mach das Praktikum da. Du kannst freiwillig in den Ferien noch eine Praktiken machen. Das heißt ja nicht, dass du dann im Betrieb seines Onkels arbeiten müsstest.

red mit deinem vater und deiner mutter drüber, sonst mit lehrern oder entfernter familie also onkel/tante. sag auch deinem onkel dass du nicht willst, und deiner tante dass du gerne bei ihr arbeiten würdest, oft helfen die dann ein bisschen nach/weiter und vielleicht überrreden sie ja deinend vater

Lana8Acht
Fragesteller

Gute Idee also es ist ja noch nicht zu spät, danke für die Antwort