Vater braun, Kind weiß?

8 Antworten

Hallo Gesichtswasser

Das ist ohne Probleme möglich, da dein Vater als Mischling erster Generation von jedem seiner Elternteile einen kompletten Chromosomensatz mit allen Merkmalen der jeweiligen ethnischen Gruppe geerbt hat.

Wenn deine Mutter rein europäischer Abstammung ist können gemeinsame Kinder einen afrikanischen Anteil zwischen 0-50% haben, wobei Werte in der Nähe von 25% am wahrscheinlichsten sind.

Die Hautfarbe ist zwar ein Merkmal, dass von mehreren Genen abhängt aber es durchaus möglich, dass du durch viele europäische Gene eine helle Hautfarbe hast.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

Hallo das ist zwar etwas alt aber unser Sohn ist auch hell

Kann das überhaupt sein?

Kann es. Und es kann auch sein, dass Du später dunkelhäutige Kinder bekommst.
Das Aussehen der Kinder ist keine 50/50 Mischung des Aussehens der Eltern.
Manche Merkmale setzten sich vorrangig durch.
Oft sieht man Geschwister, wo das eine der Mutter, das andere dem Vater sehr ähnlich ist. Hast Du Geschwister? Oder Dein Vater?

" halb Afrikaner"

Was soll das sein? Weshalb wird bei Menschen aus Afrika immer die Nationalität weggelassen?

"ein durchschnittlicher Deutscher: Blonde Haare, Grüne Augen"

Ein "Arier"? Es gibt vom Aussehen her keine durchschnittlichen Deutschen. Auch allen Deutschen kann man keine gemeinsamen Körpermerkmale zuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

" Ich sehe aus wie ein durchschnittlicher Deutscher: Blonde Haare, Grüne Augen (...)"

1) Also ein Arier?

2) "(...) Afrikaner; Mein Opa ist schwarz und meine Oma weiß" ist ebenfalls rassistisch.

Das ist nicht rassistisch, warum sollte ich bitte rassistisch sein wenn mein vater afrikaner ist

1

Was möchtest Du wissen?