Vaseline im Koffer mitnehmen?

3 Antworten

Das darfst du schon mit ins Flugzeug nehmen - aber nicht im Handgepäck. Solche Sachen müssen immer in den Koffer. Zumindest immer dann, wenn die Verpackungsgröße 100 ml überschreitet.

Bis 100 ml dürfen auch Flüssigkeiten (und Gels und Salben etc.) (zusätzlich noch in fest verschließbaren 1 l Plastikbeuteln verpackt) mit in die Kabine. In diesem Beutel dürfen sich höchstens 10 x 100 ml Verpackungen befinden - also mehr als insgesamt diesen Liter darf man nicht mit in die Flugkabine nehmen.

Alles andere muss in den Koffer.

Es hat also nicht mit der Vaseline als solche zu tun ....

E166666666
Fragesteller

ok dankeschön, in meinem Koffer ist es dann egal wie viele ml ich mitnehme und wie ich diese verpacke oder? Da gibt es ja nur Bedingungen für das Habdgepäck oder

dsupper  01.08.2020, 12:07
@E166666666

ja, in deinem Koffer ist es völlig egal! Da zählt letztendlich nur das Gesamtgewicht - und dass du alles auslaufsicher verpackst (für dich selbst! denn die Gepäckleute gehen nicht immer sehr sanft mit den Koffern um. Und bevor hinterher alles im Koffer voller Duschgel, Seife oder Parfüm ist ....) - schönen Urlaub

Unter anderem Vaseline, Duschgel und und und

zählt glaube ich nur fürs Handgepäck, wenn der Koffer abgegeben wird gehts wohl

Hardware02  01.08.2020, 11:42

Glauben heißt nicht wissen. So wie es dsupper geschrieben hat, ist es. Nur eine Ergänzung noch: Diese 100 ml, das ist die vorgesehene Füllmenge. Nicht, wie viel noch drin ist.

Ganz einfach, packe es in deinen Koffer. Danm darfs du es auch mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung