Vaseline Auge?

7 Antworten

Vaseline ist ebenso wie Benzin oder Diesel ein Erdölderivat. Möchtest du dir Benzin ans Auge schmieren? Nein?

Dann laß das Zeug weg. Es ist ekelhaft, ich vermeide jegliche Produkte mit Vaseline oder wie es genannt wird parrafinum liquidum.

Vaseline im englischen Sprachgebrauch als Petroleum Jelly (Erdöl-Gelee) bezeichnet. Ekelhaft! Das tust du dir auf die Haut???

doch nicht auf die Haut

0
@mermo

Ins Auge ist wohl besser`? Und an den Wimpern ist keine Haut, ja? Es berührt nicht den Lidrand``?

0

?!

0

Ja, da kannst du dir eine böse Infektion einfangen. Aus diesem Grunde gibt es auch für Kosmetika, die am Auge angewandt werden, besondere Hygienevorschriften. Dass Vaseline das Wachstum nicht verbessert, nur nebenbei.

kapier nicht was du sagen willst. vaseline ist doch rein.

0

Kurzzeitig kann der Blick trüb werden, es etwas weh tun, aber es entsteht kein Schaden

Was möchtest Du wissen?