Vaseline Auge?

5 Antworten

Ja, da kannst du dir eine böse Infektion einfangen. Aus diesem Grunde gibt es auch für Kosmetika, die am Auge angewandt werden, besondere Hygienevorschriften. Dass Vaseline das Wachstum nicht verbessert, nur nebenbei.

CocoKiki  10.05.2015, 10:59

kapier nicht was du sagen willst. vaseline ist doch rein.

Nein,, nur wenn die Vaseline verunreinigt ist. Deshalb: Finger waschen vor Anwendung.

Kurzzeitig kann der Blick trüb werden, es etwas weh tun, aber es entsteht kein Schaden

Sie wachsen nicht von Vaseline!

mermo
Fragesteller

Da hat der Recht! und ich habs für paar Monate gemacht und was füt Wunder es klappt!

Vaseline ist ebenso wie Benzin oder Diesel ein Erdölderivat. Möchtest du dir Benzin ans Auge schmieren? Nein?

Dann laß das Zeug weg. Es ist ekelhaft, ich vermeide jegliche Produkte mit Vaseline oder wie es genannt wird parrafinum liquidum.

Vaseline im englischen Sprachgebrauch als Petroleum Jelly (Erdöl-Gelee) bezeichnet. Ekelhaft! Das tust du dir auf die Haut???

mermo
Fragesteller

doch nicht auf die Haut

Segnbora  09.05.2015, 23:52
@mermo

Ins Auge ist wohl besser`? Und an den Wimpern ist keine Haut, ja? Es berührt nicht den Lidrand``?

mermo
Fragesteller

?!