Ist vaseline wirklich so gute pflege für wimpern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline ist primär mal da, um zu fetten. Bringen kann das den Wimpern eventuell ein starker Glanz und mit Sicherheit einen gewissen Halt. Was es aber auf keinen Fall fördert, ist das Wachstum oder das Volumen. Letzteres zumindest nicht in der Form, als dass deine Wimpern dadurch dichter wachsen würden.

Vaseline besteht ausschließlich aus Mineralöl. Es enthält zum größten Teil gesättigte Kohlenwasserstoffe – Mineral Oil Saturated Hydrocarbons, kurz Mosh.

Vaseline ergibt für Haut und Haare keinen Benefit und Pflege.

Wimpern wachsen davon nicht.

Nein, es ist keine gute Pflege, und sie wachsen auch nicht davon. Das erzählt man sich seit Jahrzehnten (ich habe das vor 50 Jahren auch schon in irgendwelchen Jungmädchenzeitschriften gelesen), aber es hat damals nicht gestimmt und stimmt heute auch nicht.

Ja das hilft ganz gut. Kein Wundermittel aber unterstützt die Wimpern

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Nein.