Vaporizer - Phytoinhalation: Was passiert bei zu hoher Temperatur mit den Kräutern?

4 Antworten

Naja der geschmack ist schnell weg und es könnte leicht geröstet schmecken... probiers einfach mal aus ich mag cannabis mit salbei oder lavendel ganz gerne tee hab ich auch schon probiert das war aber nicht wirklich was^^ welchen vapo hast du?

hab ne MFLB ;) bei meiner frage gehts eher darum ob die inhaltsstoffe zerstört werden oder nicht (kamille oder lavendel zB hat ne ideal temperatur von 100 - 130 C) und ob man dagegen was machen kann (stärker an dem vapo ziehen um die temperatur zu kühlen)

0
@vleeskroket

Mach dir da mal nicht so viele gedanken ich hab nen wispr^^ und mit lavendel und salbei gibt es keine probleme und solange du konstant daran "nuckelst" liegt die temp eher bei 150-160º ansonsten sotest du vlt über einen anderen vaporizer nachdenken ( davinci usw)

0

Der Vaporizer zum Nulltarif : Man nehme eine Schüssel ,dazu 1 Liter kochendes Wasser und eine Handvoll frische oder getrocknete Kräuter , ein Handtuch. Kräuter ins heiße Wasser , Kopf über die Schüssel ,Handtuch drüber fertig ist der Vaporizer old Scool und kostet null komma nix. Falls keine Kräuter zur Hand ,Schrank auf Teebeutel auf...2 Stück ...rein ins heiße Wasser = Kräuter Dampfbad. Super bei Erkältungen. Ansonsten macht ihr mit eurem Vaporizer sämtlichen ätherischen Öle kaputt ,was schon bei 100 Grad passiert ,wie bei Thymian , Lavendel ,Rosen und und und . Was wollt ihr mit Kraut ohne Wirkstoff ?

Also : Mit nem Vaporidingens ...ähm,ich kann mit den Namen nicht merken...also Leute ,was wollt ihr mit so nem Ding ? Mit dem Dampfgarer macht ihr sämmtliche Wirkstoffe und Öle im Kraut kaputt . Da könnt ihr auch einen gerockneten Grashalm also Heu  nehmen ,der hat genauso viel Wirkstoff und Aroma ,wie die Kräuter aus dem Dampfgarding.

Welche Kräuter wie im Vaporizer benutzbar?

ich besitze einen guten Vaporizer und frage mich welche Kräuter/Pflanzen ich damit wie verdampfen kann. Auf vielen Seiten finde ich schon mögliche Pflanzen wie Pfefferminze, Rosmarin, Hollunder etc mit den dazu empfohlenen Temperaturen, wobei ich allerdings nichts darüber finde ob diese nun frisch oder getrocknet sein sollten ? Würde mich über Wissen oder eine Seite die dieses detailliert vermittelt freuen. :-)

Grüße

...zur Frage

Was ist bei Einem Vaporizer wichtig?

Jo, Ich wollte mir demnächst mal einen Vaporizer zulegen. Nun habe ich ein paar bedenken : 1. Wie schädlich ist normales Frucht Liquid ohne Nikotin und das Verdampfen von Kräuter? 2. Was gibt es für gute Vaporizer in denen man möglichst alles verdampfen kann, also Liquid ,kräuter(vllt Cannabis) und ölen? möglichst in einem Tragbaren Preissegment und nur Mobile Vaporizer.

LG

...zur Frage

Ist es beim Vaporizer schlimm Kräuter über der Optimaltemperatur zu verdampfen?

Wenn man Kräuter in einem Vaporizer verdampft, dann habe diese eine optimale Temperatur bei der sie vaporisiert werden sollen. Doch mein Vaporizer kann nicht unter 190 °C gehen, ist es dann schlimm wenn ich Kräuter wie Lavendel verdampfe deren Optimalwert bei 120 °C liegt?

...zur Frage

Vaporizer - Welche Kräuter kann man am besten verdampfen? Geschmack, Wirkung

Hallo!

Habe soeben eine Magic Flight Launch Box bekommen (Vaporizer). Welche Kräuter kann man eurer Meinung nach am besten Vaporisieren? Welche schmecken besonders gut, welche haben Effekt, welche sind besonders gesund und welche sollte man meiden (evtl um den Vapo nicht mit Gestank für alle anderen Kräuter zu verpesten)? Vielen Dank :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?