Vaporizer - Phytoinhalation: Was passiert bei zu hoher Temperatur mit den Kräutern?

4 Antworten

Ab einer zu hohen Temperatur werden sich THC und co. zersetzen, daher immer die richtige Temperatur einhalten.

Mein "Lieblingskraut" ist neben Cannabis übrigens Salvia Divinorum.

der vaporizer geht nicht über 190 C, dem thc passiert also nichts ;) meine frage war auch was mit ANDEREN kräutern passiert die eine idealtemperatur von bspw 130 C haben. werden die inhaltsstoffe zerstört und kann ich dies umgehen wenn der vapo im sekundentakt (oÄ) an- und ausgeschaltet wird?

Naja der geschmack ist schnell weg und es könnte leicht geröstet schmecken... probiers einfach mal aus ich mag cannabis mit salbei oder lavendel ganz gerne tee hab ich auch schon probiert das war aber nicht wirklich was^^ welchen vapo hast du?

hab ne MFLB ;) bei meiner frage gehts eher darum ob die inhaltsstoffe zerstört werden oder nicht (kamille oder lavendel zB hat ne ideal temperatur von 100 - 130 C) und ob man dagegen was machen kann (stärker an dem vapo ziehen um die temperatur zu kühlen)

@vleeskroket

Mach dir da mal nicht so viele gedanken ich hab nen wispr^^ und mit lavendel und salbei gibt es keine probleme und solange du konstant daran "nuckelst" liegt die temp eher bei 150-160º ansonsten sotest du vlt über einen anderen vaporizer nachdenken ( davinci usw)

Also : Mit nem Vaporidingens ...ähm,ich kann mit den Namen nicht merken...also Leute ,was wollt ihr mit so nem Ding ? Mit dem Dampfgarer macht ihr sämmtliche Wirkstoffe und Öle im Kraut kaputt . Da könnt ihr auch einen gerockneten Grashalm also Heu  nehmen ,der hat genauso viel Wirkstoff und Aroma ,wie die Kräuter aus dem Dampfgarding.

Der Vaporizer zum Nulltarif : Man nehme eine Schüssel ,dazu 1 Liter kochendes Wasser und eine Handvoll frische oder getrocknete Kräuter , ein Handtuch. Kräuter ins heiße Wasser , Kopf über die Schüssel ,Handtuch drüber fertig ist der Vaporizer old Scool und kostet null komma nix. Falls keine Kräuter zur Hand ,Schrank auf Teebeutel auf...2 Stück ...rein ins heiße Wasser = Kräuter Dampfbad. Super bei Erkältungen. Ansonsten macht ihr mit eurem Vaporizer sämtlichen ätherischen Öle kaputt ,was schon bei 100 Grad passiert ,wie bei Thymian , Lavendel ,Rosen und und und . Was wollt ihr mit Kraut ohne Wirkstoff ?