Vape tank abschrauben nicht möglich?

3 Antworten

Lege den mal eine Stunde in das Gefrierfach. Metall zieht sich bei Kälte zusammen und das Gewinde kann man lösen.

Geheim724312
Fragesteller

OK das teste ich Mal

Sparrow75  13.02.2020, 15:48
@Geheim724312

Entweder gefrierfach/Kühlschrank oder unter fließenden kalten Wasser geht auch.

Geheim724312
Fragesteller

Hat nix gebracht löst sich immer noch nicht

Hallo Geheim724312

...weil egal in welche Richtung ich drehe der Tank geht nicht ab.

Das ist sehr ungünstig, da das 510er-Gewinde bei SMOK nur eingepresst ist. Da kannst du dir schnell das Kabel vom Pluspol abreißen.

Den Verdampfer kannst du nur im Gegenuhrzeigersinn abschrauben. Gummihandschuhe können helfen, da hat man einen besseren Grip.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Geheim724312
Fragesteller

Aber habe in beide Richtungen gezogen passiert nix

Franky1962  13.02.2020, 16:30
@Geheim724312

Nicht ziehen, drehen!

Wenn du im Uhrzeigersinn drehst, löst du dabei das 510er-Gewinde des Akkuträgers, dabei kann das Pluspol-Kabel abreißen.

Man kann auch mit einen dünnen Schraubendreher in den Schlitz der Airflow gehen. Dann hat man einen besseren Hebel und man kann nicht abrutschen.

Franky1962  13.02.2020, 17:50
@Geheim724312

Für den nächsten Akkuträger/Verdampfer kann ich dir nur den Tipp geben, den Verdampfer nicht so fest aufzuschrauben und einen Akkuträger zu verwenden, wo das 510er-Gewinde schraubt ist, z.B. ne Geekvape Aegis Legend.

Das sich lösende Gewinde ist aber eine bekannte Fehlerquelle bei SMOK und hat bei meinen Dampferladen zu vielen Reklamationen geführt. Jetzt verkaufen die keine SMOK-Produkte mehr.

Mit dem Schraubendreher in der Airflow kann man den Verdampfer vom Akkuträger lösen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (E-Zigarette, dampfen, Liquid)
Geheim724312
Fragesteller

Hat nicht geklappt

sunnymarie32  13.02.2020, 18:01

ich fürchte, der geht nur zusammen mit dem 510er vonner Box runter und die kannste hinterher entsorgen.