Rode Mikrofon an RODE PSA1 zu fest angeschraubt. Was nun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es gibt eine Möglichkeit die Halterung abzubekommen 50%
Du kannst dir so ein Ersatzteil (z.B. bei Amazon) bestellen 50%
Die Halterung wird nicht mehr ab gehen 0%

2 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit die Halterung abzubekommen

Hi, vermutlich geht es mit einer Zange, wenn Du oberhalb der Rändelschraube ansetzt. Oder direkt die Rändelschraube zurückdrehen, wenn Du drüber rutscht, sieht etwas lädiert aus, und wird eventuell einen scharfen Grat behalten.

Die große Rändelschraube ist nur zum kontern gedacht. Diese erstmal ein wenig lockern und dann die Halterung gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig abdrehen.