Vape gekauft muss ich perso vorzeigen?

5 Antworten

Derjenige, der die Sendung annimmt, musst sich als volljährig ausweisen. Es nutzt nix den Perso des Bruders oder der Mama zu haben!

Der Annehmende muss volljährig sein und seinen eigenen Perso vorlegen um das zu beweisen - sonst geht die Sendung zurück.

Die Dampfe muss eine volljährige Person entgegennehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nein den kannst du ihr nicht einfach geben.
Man muss bei der Identifizierung selbst anwesend sein.

Kommt aber auch immer darauf an wie es versendet wird. Ohne Infos kann man dir nicht weiterhelfen. Nur pauschalisieren.

auf deinen Namen bestellt, du bist volljährig, dein Schwesterchen nicht, auch mit deinem Ausweis wird das nicht ausgehändigt. Die Vape wird er wieder mitnehmen. Du darfst Sie bei der Poststelle abholen und Vorlage des Ausweises

ähm - dein Geb. ist der 11.01.2005

hat da jemand bei der Altersangabe geschummelt?

Janax28
Fragesteller

Nein keine Sorge :)

Ich hab zwar bestellt aber nicht für mich sondern für ein anderes Familien Teil aber das ist ebenfalls mit mir im Urlaub also 🤷🏻‍♀️

Du bist minderjährig und die Bestellung wird selbstverständlich NICHT funktionieren - und das ist gut so!

Der Besteller persönlich muss bei der Übergabe mit seinem eigenen Perso beweisen, dass er volljährig ist.
Dann fliegt dein Schwindel auf - und das ist gut so.

Amazon nimmt das sehr genau mit der Einhaltung der Jugendschutzgesetze. Amazon riskiert doch nicht, einen Gesetzesverstoß zu begehen, nur weil Kinder sich nicht an die Regeln halten wollen.

Janax28
Fragesteller

es ist nicht meine Bestellung und auch nicht auf meinen Namen aufgegeben, ich habe die Frage für ein Familien Mitglied gestellt was VOLLJÄHRIG ist