Vampir Themen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähl die Vampireigenschaften und -ängste, sowie Aussehen mal am Beispiel von der Serie Shadowhunters auf.

Fähigkeiten:

extrem schnell bzw. stark, Fangzähne, die sie bei Bedarf ausfahren können und durch die sie sowohl Blut ihrer Opfer aufsaugen, als auch (wenn sie wollen) ihr eigenes Blut dem Opfer einflößen können, Brillenträger kriegen wieder sehr gute Augen und barchen keine Brille mehr (wenn sie sich in einen Vampir verwandeln), sie können mit langem Blickkontakt jemanden das tun lassen was sie wollen (encato)

Ängste:

Sonnenlicht (auch Neonlicht finden sie unangenehm und kann ihnen auf Dauer schaden), Weihwasser, manche können auch "sterben" wenn sie religiöse Symbole anfassen, manche können kein Essen und Trinken zu sich nehmen(ist nicht schädlich, sie übergeben sich dann nur), aber die meisten können es um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten

Aussehen:

Sehr blass und makellos, bei Twillight ändert sich die Augenfarbe, je nachdem wann sie das letzte mal Blut getrunken haben, sie altern nicht mehr und sind unsterblich. Ansonsten sehen sie so individuell aus wie normale Leute

In Shadowhunters können die Vampire ihr Spiegelbild sehen und Knoblauch vertragen sie auch, die meisten Anderen Mythen sind auch nicht wahr.

Vampire sind untot, man kann sie nur töten indem man ihr Herz durchstößt. Ihr Blut hat eine heilende Wirkung (bei Shadowhunters). Der bekannteste Vampir (durch Filme) ist Graf Dracula.

Hoffe ich konnte helfen!

profanity  15.01.2019, 15:33

Dem Mythos nach können Vampire auch durch Sonnenlicht, Feuer und fließendes Gewässer getötet werden :)

BSCat  18.01.2019, 14:53
@profanity

Sonnenlicht kenn ich Feuer auch, aber fließendes Wasser? Keine Ahnung :)

Es gibt soviel über Vampire. Jeder der einen Film oder Serie darüber produzierte, hatte eine andere Meinung, andere Einstellungen/ Vorstellungen. Von witzig über dramatisch bist zum Blutdurst.

Hast Du auch schon mal über Vlad den Pfähler gelesen? Sehr interessante Grundlagen. Vor allem die Dokus, welche das einfacher erklären.

Ich kann dir nich weiter helfen währe aber gerne einer klingt kindisch ist aber so also ich dächte ich habe mal ein Mensch gesehen der unnormal schnell war (im wald danach habe ich ihn nie wieder gesehen )

Sayuri17
Fragesteller

Danke 👋

Möchtest du, dass dir jemand etwas über die Fähigkeiten eines Vampirs erzählt oder was genau?

Sayuri17
Fragesteller

Ja

BSCat  15.01.2019, 14:47
@Sayuri17

Ja, dann kann ich dir helfen, aber es gibt verschiedene Arten von Vampiren und bei verschiedenen Filmen, haben sie oft vor verschiedenen Dingen Angst. Ich schreib gleich noch einen Beitrag, damit das hier nicht den Rahmen sprengt.

Sayuri17
Fragesteller
@Sayuri17

kannst du mich über die Fähigkeit alles erklären bitte😢🙏

BSCat  19.01.2019, 14:21
@Sayuri17

was soll ich dir erklären, sag einfach was und ich versuche es!