Vampir fanfiction?

2 Antworten

Ich halte deine Herangehensweise für etwas merkwürdig.

Denn Bilder von Schlössern kannst du innerhalb von 3 Sekunden ergoogeln.

erinlein
Fragesteller

:l hilfreich wa

sender007  26.04.2020, 13:46
@erinlein

Kommt drauf an. Ich erwarte eigentlich, dass du ein bisschen mehr Eigeninitiative zeigst. Also geb ich dir noch einen Hinweis zur Selbsthilfe.

Geh auf die Seite von fanfiction und schau dir in der Rubrik vampirFF die Kommentare zu anderen FFs an. Dann siehst du, was gut ankommt.

Aber wenn deine story gut ist, brauchst du diese Recherche gar nicht.

Viel Erfolg.

Fanfiction bedeutet ja, du willst deine Geschichte in einem schon bekannten Setting spielen lassen - für konkrete Tipps müsste man also erst mal wissen, welches das ist.

Ansonsten, allgemeine Tipps von mir für Fanfictions sind:

  • Dem Stil der orginalen Geschichten angepasst (dazu gehören Stil der Geschichte, Schreibstil, Erzählstil)
  • Wenn man in die Originalgeschichte eingegreift, dann mir einer Erklärung, warum das in der Originalgeschichte nicht aufgefallen ist
  • keine Shippings die völlig daneben sind
  • keine Mary-Sue-OCs