Valorant funktioniert einfach nicht?

Vor dem Zurücksetzen des PCs ging alles noch, es kann also nicht daran liegen, dass mein PC „zu schlecht“ ist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt nicht nur Windows neu installieren, sondern alle erforderlichen Treiber vom Hersteller der Peripheriegeräte ebenfalls. Die von Windows zur Verfügung gestellten Treiber für die Grafikkarte und der Netzwerkverbindung z.B. sind unter Umständen nicht ausreichend, um die Anforderungen für das Spiel zu erfüllen.

https://playvalorant.com/de-de/specs/

MichaelSAL74  11.06.2020, 11:40

Selbst wenn der PC die ANforderungen nicht erfüllt dürfte er nicht mit nem BlueScreen aussteigen, soweit zumindest mal die Theorie

Und das mit den Referenztreibern und so kann man auch täglich mehrfach predigen und fast keiner beherzigt es und von manchen wird man sogar dumm angemacht, weil das angeblich Systeme instabil oder gar unbrauchbar machen würde lach

Woher ich das weiß:Recherche
7qnln
Fragesteller

Der ist behoben. Es geht um den Window-Update Dienst

Ansonsten versuch mal

Windows Suche - Ereignisanzeige

Benutzerdefinierte Einstellungen

Administrative Ereignisse

Fehler ID beheben.

Warnungen und distribution in 99% der fälle ignorieren.

dann stimmt etwas mit dem riot vanguard nicht, der startet ja beim hochfahren.

Vllt hast du was ausgestellt, das sich nichts öffnen darf beim hochfahren oder so. Oder dein pc ist einfach zu sclecht für VALORANT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Technik
7qnln
Fragesteller

Vor dem Zurücksetzten ging alles noch...

RAM oder Festspeicher Fehler.

Versuch mal anderen RAM, oder entferne einzelne Sticks oder passe ggF. Die Taktrate im BIOS an.

Geht das nicht, nimm eine andere Festplatte.

MichaelSAL74  11.06.2020, 11:32

Man kann auch mal einen Streßtest mittels Prime und/oder PCMark / 3DMark druchlaufen lassen

Sonic1976  11.06.2020, 11:33

Häh? Wie kommst du zu dieser These? Zumal nichts dergleichen in der Fehlermeldung steht.... Wenn es ein Ram Fehler wäre, würde es deklariert sein....