Vaginalausfluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der sollte im besten Fall eigentlich nach gar nichts riechen. Kann manchmal sein dass er etwas salzig schmeckt, vor allem wenn man geschwitzt hat/oder schwitzt.. aber nach z.B Fisch sollte es nicht riechen, das spricht dann eher für eine Infektion.

Vaginaler Ausfluss ist total normal, den hat jede Frau. Auch wenn er manchmal sehr stark ist. Das ist der Vorgang der Vagina, sich selbst zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Bei jedem riecht er etwas anders, jedoch sollte er niemals total unangenehm oder nach Fisch riechen. Dann stimmt was nicht.

Und jede gesunde Frau hat einen vaginalen Ausfluss. Gehört einfach dazu. Ohne wäre etwas nicht in Ordnung, es würde alles aus dem Gleichgewicht geraten.
Bei manchen tritt der Ausfluss vermehrt vor und bei anderen nach der Periode auf.

LG 🌸

CaptainPaule
Fragesteller

Lieben Dank😊