Vagina juckt :(((( !

17 Antworten

ich gehe davon aus , dass es ein scheidenpilz ist . geh morgen in die apotheke und kauf dir eine creme dagegen , sag einfach , ___es ist nicht peinlich !!!!_____ sag einfach , dass du eine creme gegen scheidenpilz benötigst.

diesen pilz kann man sich auf jeder toilette holen. auch wenn dein körper etwas geschwächt ist ,vieleicht durch eine vorherige erkältung , dann kann man einen pilz bekommen , weil der körper sich dann nicht mehr so sehr selber helfen an .

du solltest jeden tag deine unterwäsche wechseln und nur baumwollunterhosen tragen . wasch dich täglich ,aber bitte möglichst nicht mit einem waschlappen ,sondern entweder mit einem einmalwaschtuch ,oder über einer schüssel nur mit der hand.

benutz dafür möglichst keine seife, sondern ein waschgel . trockne dich gut ab ,am besten mit einem quadratischem waschlappen , denn du solltest ihn jeden tag wechseln , damit du dich nicht wieder ansteckst.

auc h solltest du ein eigenes handtuch benutzen , was die anderen familienangehörigen NICHT benutzen -- wegen der ansteckungsgefahr.

die creme laut anweisung auftragen -- meist reicht einmal am tag und das 3 tage länger , als der juckreiz anhält , damit der pilz auch wirklich weg ist.

diese creme solltest du dir holen :

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Canesten-Gyn-3-Vaginalcreme-A85410.html

Erst mal: Keine Angst!

Nein, von Haaren kann das nicht sein. Das wird ein Pilz sein und der Arzt wird bei einer kleinen Untersuchung feststellen, was für ein Pilz das ist, und dann bekommst du dagegen ein Medikament.

Die Untersuchung ist überhaupt nicht schlimm und tut auch nicht weh. Und in wenigen Tagen ist da Jucken weg.

Einen Pilz kann sich eine Frau überall holen, dafür braucht man nicht in ein Schwimmbad. Das kann z.B. auch von der Schultoilette oder von Synthetikunterwäsche und Schwitzen sein.

also wenn du dich untenrum mit shampoo wächst dann kannst du den pilz bekommen... aéinfach mit klarem wasser waschen dann passiert des auch nicht...

Der Juckreiz kann aufgrund einer Pilzinfektion entstanden sein - das ist nicht schlimm oder lebensgefährlich, gehört aber trotzdem unter ärztliche Kontrolle...

Als 1. Hilfe, damit es nicht mehr sooo doll juckelt und/oder brennt, kannst du einfachen Joghurt auf einen Waschhandschuh auftragen und dir so die Scham-Region mit der kühlenden Joghurtmasse vom Juckreiz befreien...

Geh aber doch bitte bald zum Frauenarzt und laß dir eine Salbe oder Ähnliches verordnen...

makazesca  30.01.2013, 22:41

yoghurt-- das hat mir und meinen mädchen immer mein heilparaktizierender gynekologe empfohlen . die scheidenflora wird wieder aufgebaut und es hilft prima gegen jucreiz ,auch bei entzündungen ( wundreiben ) -- prima sache und so gesund !!!:-)

Ich denke mal Arzt wäre keine schlechte Idee, wenn du allerdings schon in 2 Tagen gehst ist das ja gut.

Sollte es wirklich eine pilz oder andere infektion sein ist es auch nicht so schlimm wenn du in 2 Tagen schon zum arzt gehst. Aushalten musst du es halt