Juckreiz während Periode?

2 Antworten

Hallo Halloibin

Juckreiz ensteht meist, wenn die Haut oder Schleimhaut den natürlichen Säureschutz verliert. Das kann durch falsche Waschmittel, zu viel waschen, mechanische Reizungen, Konservierungsstoffe, allergische Reaktionen usw. passieren.

Was kannst du jetzt selber gegen den Juckreiz machen?

Zuerst alle Seifen, Desinfektionsmittel und alkalischen Duschmittel weglassen! Die zerstören den Säureschutz der Haut!

Dann findest du Erste Hilfe in der Küche. Nimm ein Gefäss, gib 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und 10 cm hoch warmes Wasser. Bio-Apfelessig ist ideal um die gesunde Hautflora wieder aufzubauen. Mit dieser Mischung befeuchtest du die juckenden Stellen großzügig und lässt es kurz trocknen.

Im Notfall kannst du jedoch auch jeglichen Salatessig mit Wasser verdünnen und damit die Haut beruhigen.

Darauf kannst du ein paar Tropfen von einem neutralen Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl...) auf die Haut tupfen und verteilen. Du wirst feststellen, dass der Juckreiz sofort nach lässt und deine Haut bald wieder zart und gesund wird.

Weitere hilfreichste Anwendungen zum Nachlesen...

https://www.gutefrage.net/frage/jucken-da-unten-normal

https://www.gutefrage.net/frage/haende-fangen-ploetzlich-an-zu-jucken

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

Du siehst, natürliche Hausmittel und weniger kosmetische Anwendungen sind für die Haut meist viel besser als zuviel falsche Hygienevorstellungen.

Alles gute und lieb Grüsse mary

Von welchem altem Blut redest Du?

Geh zum Arzt.

An jeden Anfang der Periode kommt ja so schwarzes Blut raus, die Ärzte haben zu.

0

Es hört aber sobald es richtig blutet auf, habe das gefühl es liegt an meinen binden habe aber schon gewechselt

0
@halloibin16

Das ist nur, weil es am Anfang langsamer läuft. Deswegen sieht es dunkel aus. Kann sein, dass es deswegen juckt.

Ruf einen Arzt an wegen Deiner Vorgeschichte.

2