hände fangen plötzlich an zu jucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Juckreiz kann von vielen Stoffen und Temperaturunterschieden  ausgelöst werden. Durch das Kratzen in deine Haut nun zusätzlich gereizt.

Geh in die Küche und mach dir als Erste-Hilfe eine Mischung (1: 10) aus Bio-Apfelessig und Wasser in eine PET-Flasche. Reib dir diese Mischung 3 - 4 x am Tag gut in die Haut. Dann ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Sonnenblumen, Raps ....) oder reine Vaseline als Schutz auf der Haut verteilen. Einfach mal ausprobieren, du wirst die gute Wirkung sofort spüren.

Alle alkalischen Seifen und Duschmittel weglassen und nur noch "rückfettende Waschlotion" kaufen und eine Zeitlang benützen. Keine Desinfektionsmittel!

Dann sollte sich deine körpereigenen Hautflora erholen können und der Juckreiz wegbleiben. Hat schon vielen geholfen ... z.B.

http://www.gutefrage.net/frage/trockene-haut-um-lippen-herum#answer-197520337

viel Erfolg und lg mary

Das reicht von Kontaktallergie (Seife, Creme, Waschpulver, Lebensmittel)  bis zu Stress.

Falls du bisher nicht allergisch warst - das kann sich mit der Zeit entwickeln.

vielleicht hast du neurodermitis ,... benutze mal natürliche produkt:)

Juckende / rot gefleckte Hände "bekommen "

Hey Leute meine Hände sind sehr trocken und Jucken total und sind zudem auch noch leicht mit roten Punkten gefleckt Was kann ich tun habt ihr das selbe Problem ? Sollt ich zum Hautarzt könnte das eine Allergie sein ?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn meine Neurodermitis anfängt sehr zu jucken?

Hey Leute, Ich hab schon von Geburt an Neurodermitis. Früher hatte ich es überall am Körper, durch eine sehr teure Therapie (ca. 2000€, aber wir haben sie damals von Taff gesponsert bekommen, weil ich sozusagen ein "Versuchs-objekt war und auch in die Sendung kam) haben wir sie anfangs wegbekommen. Heute (15 Jahre) habe ich sie nur noch an den Armbeugen und im Winter manchmal am Hals (zurzeit nicht :D). Ich behandle Neurodermitis mit Creme und Salzbad (hilft echt gut).

Was soll ich aber tun wenn es plötzlich anfängt zu jucken? Man hat so krass den drang zu kratzen, aber das will cich nicht. Es ist echt schrecklich. Ich hab gemerkt, wenn ich warme oder kalte Hände habe und sie draufleg, dann hilft das etwas. Habt ihr auch solche Tips?:/

...zur Frage

Meine Hände jucken sooo

Ich habe Neurodermitis schon seit Kindheit an und in den letzten Jahren hat es sich auf die Hände verlagert. Teilweise ist die Haut eingerissen, manchmal habe ich Wasserpusteln, dann juckt es besonders schlimm und ich bin erst zufrieden, wenn ich es aufgekratzt habe und es wehtut. Beim Hautarzt bin ich in Behandlung, der wollte mir Tabletten verschreiben gegen den Juckreiz. Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen? Kaltes Wasser über die Hände laufen lassen kenne ich schon. Das wäre so lieb...

...zur Frage

Hässliche Hände :( Neurodermitis...

Ich hab einfach nur hässliche Hände, sie sehen aus wie von einer Alten Frau dabei bin ich 13. Erstmal habe ich Neurodermitis und sie sind versammt trocken und rot. Cremen bringt gar nichts, das machr es eher schlimmer. Außerdem habe ich da Narben (ich hatte mal eine Katze und die hat keinen fetzen Haut drangelassen.. Ich war 7. und fand die ganzen Kratzer iwie nicht so schmerzhaft, warum auch immer, außerdem hab ich mich geritzt, das aber später). Meine Fingernägel brechen dazu ständig ab und sind alle ungleich lang... Das sieht einfach nur alles so abstoßend aus. Was kann ich denn tun, um schöne Hände zu kriegen.

...zur Frage

Warum werden meine Hände auf arbeit immer so rot?

Also das klingt vielleicht jetzt blöd aber wenn ich auf Arbeit bin, werden meine Hände immer voll rot und fangen auch an zu jucken, kratzen tu ich aber nicht..weil es ja dann noch schlimmer werden würde... ich möchte nun wissen warum das so ist? Weil wenn ich Feierabend habe und seid 5 min draußen bin sind die wieder stinknormal :/// ich verstehe das einfach nicht... bitte um Hilfe :( Ach ja ich Arbeite an ner Tanke Danke schon einmal im vor raus

...zur Frage

Abends fangen meine Beine an zu jucken.

Abend fangen meine Beine höllisch an zu jucken und dann MUSS ich kratzen und dann ist es oft so schlimm dass ich mich schon blutig gekratzt habe. Was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?