Verletzungen in der Scheide?

6 Antworten

Also wenn Pilz und Co. tatsächlich durch den Frauenarzt ausgeschlossen wurden und alles andere nichts geholfen hat, besteht auch die Möglichkeit, dass deine Schmerzen am Scheideneingang von einer Vulvodynie kommen.

Brennende Schmerzen im Beckenbodenbereich, die sich anfühlen wie Hautentzündungen, können nämlich auch von verspannten Muskeln kommen. Frauenärzte wissen meiner Erfahrung nach dann oft nicht weiter, daher kann es sinnvoll sein mal zu einem Schmerztherapeuten zu gehen anstatt zu einem Gynäkologen oder Urologen.

Du kannst ja ach mal schauen, ob du in der Scheidenregion Punkte entdeckst, die beim Draufdrücken mit dem Finger extrem wehtun, brennen oder auch sogar an anderen Körperstellen Schmerzen verursachen (sog. Triggerpunkte). Wenn ja, dürfte das ein starker Hinweis auf schmerzhafte Muskelverspannungen sein.

Wenn es kein Pilz ist, dann ist die Haut beschädigt durch das Kratzen. Mach mal Penatencreme drauf, die wirkt in solchen Fällen wunderbar.

Du musst ja deinem Vater nicht sagen warum genau du zum Frauenarzt gehen möchtest.

Geh zu einer Gynäkologin, dazu brauchst du deinen Vater nicht.

warum musst du das deinem vater erzählen????? geh nochmal zum arzt...

1220an 
Fragesteller
 10.10.2013, 19:44

Weil mein Frauenarzt nicht grade um die Ecke ist und ich da ja auch irgendwie hinkommen muss..

0