V-Brakes Bolzen fehlt?

...komplette Frage anzeigen Mein Fahrrad - (Fahrrad, bremsen, V-Brakes)

3 Antworten

Sven hat es schon geschrieben, Cantisockel heißen die Dinger, gibt es mit verschiedenen Gewinden und Einschraublängen. Wichtig ist der Bohrungsdurchmesser für die richtige Größe. Von hinten kommt dann eine Mutter + U-Scheibe drauf. Z.B. so etwas: https://shop.brake-stuff.de/cantisockel/17/cantisockel-m10-fuer-v-brakes

Top, danke! Ist die Mutter und die U-Scheibe denn dabei? Das geht aus den Beschreibungen leider nicht klar hervor.

0
@foofighter90

Scheinbar nicht. Bei den meisten Gabeln ist das Gewinde schon in der Gabel vorhanden, sodass sie nur eingeschraubt werden. Deshalb gibt es verschiedene Steigungen des Gewindes für die jeweiligen Gabelhersteller. In deinem Fall würde ich Sockel mit Standardgewinde nehmen, wo auch die Muttern einfacher zu bekommen sind, also bspw. M10 ohne den Zusatz "x1" oder "x1,25" (Feingewinde).

0

Hallo,
Was du suchst heißt cantisockel.
Es gibt unterschiedliche Gewinde Größen m8 und m10.
Vermutlich auch noch mehr, sind mir aber nicht bekannt
Am besten gehst du zum Fahrradladen deines Vertrauens und fragst dort nach.
Manchmal verschenken die da auch so Kleinteile.
LG Sven

Habe mal eine Bremse ohne die Sockeln eingeschraubt. Heißt also du musst nur dickere Schrauben (denke mal M5) nehmen. Hat bei mir dann funktioniert.

Was möchtest Du wissen?