Bolzen aus Bürostuhl entfernen geht nicht?

1 Antwort

Das erste wäre mal die Schmierschicht zu entfernen (Küchentücher und ein Lösungsmittel, Bremsenreiniger, Entfetter, Aceton, Isopropanol, notfalls Brennspiritus. So was sollte man im Haus haben. Wenn nicht, ist das die Gelegenheit, so etwas zu besorgen.

Das zweite wäre, kurz eben schnell in den nächsten Baumarkt zu latschen und einen passenden Splinttreiber zum Austreiben zu besorgen. Kost vier Euro. Oder eine Packung große Nägel, wenn dir das Geld zu schade ist und du glaubst, die Nägel später mal häufiger brauchen zu können als den Splinttreiber, beispielsweise als Aufhänger für Werkzeug. Oder auch zur nächsten Stahlbau-Bude, wo du dir ein Stück Rundmaterial abschneiden lässt. Eisennägel und Baustahl sind zwar etwas weich zum Austreiben, aber sind ja nur fünf Stück.

Rukichan
Fragesteller

Zu Punkt 1. Geht es auch wenn ich Küchenreiniger drauf schmier? Weil in dem ist auch Spiritus drin.

Skinman  12.05.2022, 20:36
@Rukichan

In der Zeit, wo du das eingetippert hast, hättest du es schon längst testen können.