Suche nach gutem Bürostuhl?

5 Antworten

Notfalls halte ich den Flitan von IKEA durchaus für brauchbar:

https://www.ikea.com/de/de/p/flintan-drehstuhl-schwarz-10489028/#content

Bei gutem richtigem Sitzen kommt hauptsächlich auf die Bewegung und auch auf das gesammte Arbeitssystem an. Ist sicher besser als all die Gamingsstühle unter 500,- €

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Geh in ein Möbelhaus probesitzen.

Ohne deinen Körper zu kennen (und den kennst du nun mal am besten) und zu fühlen, was du fühlst (und das kannst halt nur du) können wir dir nicht sagen, welcher Stuhl zu dir passen wird.

Für rd 100€ bekommt man leider keine qualitativen guten Stühle/Bürostühle.

Halbwegs qualitative fangen wahrscheinlich erst ab rd 350€ an was dann aber nur eine mittelmäßige Qualität hat bzw eher dem Einstiegsbereich entspricht.

Hey!

Ein guter Gaming-Chair ist relativ gut für die Wirbelsäule. Für 100€ fällt mir da jedoch keiner ein.

Im Möbelhaus findest du Sesseln, die anpassbar sind.

LG