UV-gel alternative Shellack?

2 Antworten

Shellac, UV-Polish, Gellack und wie sie alle auch immer noch heißen sind...flexible Produkte, die für die Anwendung auf Naturnägeln gedacht sind.

Ja man kann diese Soak Off Lacke auch im Rahmen einer richtigen Modellage wie ein Farbgel anwenden. Finde ich persönlich sogar besser, weil die Pinselflaschen deutlich weniger Platz verbrauchen. Erst kürzlich habe ich mir u.a. dafür sogar ein Regal zur Aufbewahrung selber gebastelt.

Bild zum Beitrag

Aufgrund der flexiblen Eigenschaften sind sie nur bedingt für eine Verstärkung geeignet.

Ich mache allerdings meiner Mama Gellack Maniküren. Bevor ich da allerdings den Farblack auftrage benutze ich darunter einen Rubber Base Coat und arbeite damit einen minimalen Apex aus als Naturnagelverstärkung. Mein Mutter hat allerdings auch generell eher harte und trockenen Naturnägel und da sie bereit Ü70 jahre alt ist trägt sie auch keine Extremlängen.

Hier mal ein paar Beispiele

Bild zum Beitrag

Es gibt auch mittlerweile Builder Gele (Aufbau Gele) in Pinselflaschen, mit denen man einen Mini Aufbau für Naturnagelverstärkungen (NNV) arbeiten kann. Das braucht allerdings auch die nötige Übung , denn theoretisch befeilt man danach nicht mehr, sondern trägt direkt den Farblack und danach den Top Coat auf. So mache ich es bei meiner Mama auch.

Bild zum Beitrag

Es gibt von einigen wenigen Anbietern auch Fiberglasgel in Pinselflaschen. Dies könnte auch eine Möglichkeit für NNV sein.

Bild zum Beitrag

oder hier

Bild zum Beitrag

Eine weitere Alternativen könnte auch das Dip System sein. Wobei auch dieses System, wie jedes andere System eine gewisse Übung und Routine benötigt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Kosmetik, Gelnägel)  - (Beauty, Kosmetik, Gelnägel)  - (Beauty, Kosmetik, Gelnägel)  - (Beauty, Kosmetik, Gelnägel)  - (Beauty, Kosmetik, Gelnägel)

Wenn du auch eine Verstärkung haben willst, ist Shellack keine Alternative... der ist wie Lack, nur UV-Licht härtend und länger haltbar.