Gibt es eine Alternative zu Gelnägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine echte Alternative sind Shellack und andere UV-Lacke nicht zu Gelnägeln - Gel verstärkt die eigenen Nägel und man kann diese auch mit Tips oder über Schablone verlängern, man kann Krallen- oder Himmelfahrernägel oder andere "Wuchsstörungen" damit ausgleichen. UV-Lack ist "nur" ein haltbarerer Lack ohne Verstärkung. Gute UV-Lacke halten bis zu 2 Wochen ohne Macken... Aber auch unter UV-Lack kann sich ein Grünspan entwickeln, wenn nicht hygienisch gearbeitet wird, daher bitte immer auf Desinfektion der Hände und Gerätschaften achten.

Bei UV- bzw. Shellack wird der Nagel wie bei Gel vorbereitet (Desinfektion, Nagelhaut entfernen, evtl. dehydrieren, anmattieren) dann kommt Primer auf die Nagelspitzen (guter Lack braucht den nicht vollflächig) und dann wie bei normalem Lack eine Base-, ein bis zwei Farb- und eine Topcoatschicht... Das ganze ist mit Remover oder reinem Aceton rückstandslos ablösbar - ist also toll für alle, die nicht immer und ständig bunte Nägel haben wollen oder dürfen, Nachteil ist, man kann die Nägel nicht verlängern, UV-Lacke sind nicht stabil genug für Tips....

Marie456
Fragesteller

Super Antwort! Dankeschön :-)

Plastik :D:D wobei ich beides sehr unnatürlich finde und mir jedes mal denke: was ist mit deinen eigenen nägeln? die kann man sich auch zurecht feilen lassen wozu dann den nagel mit gel kaputt machen!? hast du einmal gel, kannst du nie mehr natürliche nägel tragen weil du sie dir komplett kaputt machst.

sunnymarie32  17.10.2013, 16:47

Schwachsinn hoch 10 !!! Informiert euch doch erstmal gründlich, eh ihr hier solchen unqualifizierten Mist schreibt!

1: NICHT GEL macht die Nägel kaputt sondern eine nicht fachgerechte Modellage, falscher Umgang der Trägerin damit oder falsches Entfernen!!

2: Ein Nagel wächst kontinuierlich nach, so das nach ein paar Monaten der durch Pfusch geschädigte Anteil komplett herausgewachsen ist - der nachgewachsene Anteil ist gesund und schadenfrei....

Mirii921  17.10.2013, 16:48
@sunnymarie32

also macht der gelnagel den nagel kaputt :D:D so wie Nagellack, weil er nicht atmen kann. so das ist fakt. wenn nicht shlag in nem biobuch nach!!

so und 2. siehts echt scheise aus wenn es rauswächst und außerdem ist der nagel dann noch lange nicht so stabil wie er wäre wenn er die ganze zeit atmen hätte können!!

sunnymarie32  17.10.2013, 20:10
@Mirii921

ich brauch kein Biobuch um zu wissen, das du Schwachsinn und Halbwissen verbreitest - ich bin Nageldesignerin, zwar nur Hobbymässig, aber ich hab mich im Gegensatz zu dir gründlich mit der Materie auseinandergesetzt...

Ein Nagel "atmet" nicht - wie auch, der hat keine Lunge, keine Kiemen oder ähnliches und ausserdem besteht der aus abgestorbenen Hornzellen (verrät dir dein tolles Biobuch, wenn du richtig liest). Diese Hornzellen werden von einer Substanz namens Keratin zusammengehalten - und dieses Keratin benötigt Sauerstoff um seine natürliche Festigkeit zu bekommen - insofern hast du halb recht... entfernt man eine Modellage ist der Nagel weicher als gewohnt. Kommt genügend Sauerstoff an das Keratin, härtet das innerhalb weniger Tage komplett aus und der Nagel hat seinen "Normalzustand" wieder....

Den Rauswuchs muss man regelmäßig auffüllen - je nach Nagelwachstum alle 3 - 5 Wochen im Schnitt - und das hat nicht nur optische Gründe... Wichtiger ist die Statik, die nicht mehr stimmt, wenn man die Refillintervalle nicht einhält - Nagelbettbruch lässt grüßen...

Hat man keine Lust, Zeit oder Geld mehr für Gelnägel, sollten die von einem Fachmann sachgemäß entfernt werden... Leider "doktorn" viele Mädels da selbst dran rum und versauen sich als lauter Geiz (Entfernen ist ja auch nicht umsonst) Unkenntnis und purer Dummheit dabei erst ihre Nägel.. Sachgemäß und korrekt entfernt bleibt eine dünne Gelschicht auf dem Nagel zurück, die davor schützt, das der Naturnagel beim entfernen beschädigt wird. Sicher kann das etwas komisch aussehen, bis alles rausgewachsen bzw. von allein abgelöst ist (dünne Gelschichten halten nicht ewig), aber wenn die Alternative zerfeilte, empfindliche Nägel und ne tolle Nagelbettentzündung ist, sollte man diesen leicht zu kaschierenden optischen Mangel und die paar Euro in Kauf nehmen...

Die Alternative dazu sind doch die natürlich gewachsenen Nägel, wenn ich nicht irre.

Sehen immer besser aus als diese Kunstkrallen.