USB Verlauf

1 Antwort

Wenn du meinst, du willst auf einem USB-Stick nachschauen, ob an einem anderen Rechner etwas geöffnet oder kopiert wurde, muss ich dich enttäuschen. Mir ist hierzu nichts bekannt. Theoretisch wäre das letzte Zugriffsdatum ein Indiz. Du kannst es über die Eigenschaften einer Datei abfragen. Es wird aber scheinbar auch von windowseigenen Programmen oder Virenscannern beeinflusst und ist demnach nicht zuverlässig.

Wenn du wissen willst, was an einem Rechner zuletzt geöffnet wurde (was auch auf externen Speichermedien liegen kann), kannst du Windows befragen. Windows legt standardmäßig eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien an. Du kannst sie unter Windows 7 über das Startmenü -> Zuletzt verwendet einsehen. Es werden aber nur die letzten 15 Einträge angezeigt und sie enthält auch nur die geöffneten Dokumente.

Ist der Startmenüeintrag nicht vorhanden, kann er hinzugefügt werden: Klicke im Startmenü mit der rechten Maustaste auf das freie Feld und wähle Eigenschaften. Der Button "Anpassen..." bringt eine lange Liste von Optionen. Ganz unten findet sich die Einstellung "Zuletzt verwendet", die aktiviert sein muss.

Die Einträge sind auch in der Registry gespeichert, aber durch das binäre Format nicht wirklich menschenlesbar.

danke genau das wollte ich wissen

0

Was möchtest Du wissen?