USB Stick Sonntags kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie dringend du einen brauchst: Geh bei deinen Nachbarn klingeln und versuch denen einen abzukaufen. Musst dann als Anreiz evtl. was Geld in die Hand nehmen. Groß feilschen kannst du da wohl nicht, würde so 50€ veranschlagen. Dafür wäre zumindest ich bereit meine Daten zu löschen und mir nächste Woche nen neuen zu holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

TheSoap92  05.01.2020, 18:04

50€ für einen Stick? das ist ja abzocke. Ich würd jemanden den Stick sogar leihen, aber für 50€ kriegst ja min. 10 Stück

Waldelb3  05.01.2020, 18:08
@TheSoap92

Klar. Ich gehe ja davon aus, eine fremde Person zu überreden, die den Stick eigentlich gar nicht verkaufen will und eigene Daten darauf hat.
Also wenn bei mir jemand klingelt und nen Stick will wäre ich jedenfalls nicht all zu begeistert.

TheSoap92  05.01.2020, 19:23
@Waldelb3

Begeistert wäre ich auch nicht, aber man muss ja auch net unverschämt sein. Kopier ich halt die Daten kurz rüber und krieg 10-15€ für. Und wenns net geht, sagt man halt nein.

Waldelb3  05.01.2020, 22:08
@TheSoap92

Für 10-15€ krieg ich ja kaum nen neuen Stick. Und den Aufwand hab ich dann auch noch. Würde ich nicht machen.

Waldelb3  05.01.2020, 22:59
@TheSoap92

Du musst bedenken, dass du bei jemandem an der Tür klingelst. Den musst du erstmal davon überzeugen, dass du das ernst meinst. Der muss dann erstmal alle Daten vom Stick kopieren, den Stick löschen (mit Nullen überschreiben), formatieren, ins Geschäft gehen, neuen Stick kaufen, Daten zurrückkopieren... Das ist ein Aufwand von ca. 1h. Bei einem Stundenlohn von 40€ und einem Wert des Sticks von 10€ bist du da direkt bei 50€.

TheSoap92  05.01.2020, 23:03
@Waldelb3

Anscheinend bin nur ich so ein netter Mensch und tue für einen verzweifelten Nachbarn was... Ich mach das auch wenn ich mal Werkzeug brauche und da verlangt keiner Geld für. Und Stundenlohn von 40€? Ja wenn man einen super bezahlten Job hat, ist das realistisch, aber die meisten kriegen einen zwischen 10 und 20 €. Und in die Stadt muss man sowieso immer mal wieder.

Also alles was ich sagen will ist, man kann auch verdammt nochmal anderen Menschen helfen und eine kleine Unanehmlichkeit über sich ergehen lassen.......

Waldelb3  05.01.2020, 23:14
@TheSoap92

Ich würde das auch für weniger machen. Aber ich erwarte nicht von anderen, dass sie das machen. Insbesondere nicht, wenn ich RICHIG SCHNELL UND SOFORT was brauche.
Also ich persönlich würde es für 20€ machen. 10€ für nen neuen Stick und 10€ für den Aufwand. Nem Freund würde ich den Stick einfach leihen.

Wahrscheinlich nirgends - und wenn Du z.B. in Bayern, Baden-Württemberg oder Sachsen-Anhalt lebst wirst Du auch morgen keinen bekommen. Denn USB-Sticks gehören i.d.R. nicht gerade zum Sortiment einer Tankstelle.

Tankstelle, ruf vorher an und frag ob sie einen haben.

So kannst Du 3-4 Tankstellen anrufen und da sollte das klappen.

Gruß

eBay Kleinanzeigen Lokal suchen und abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

Wallwer  05.01.2020, 18:00

Oder auf shpock