Weiß jemand woran es liegt, dass mein "SanDisk Ultra USB-Stick 3.0 / 64 GB" sofort kochend heiß wird?

5 Antworten

Was für ein Blödsin die Leute so schreiben .... Solange der USB-Stick nicht die 80° Marke überschreitet macht das gar nichts.

only24hMusic
Fragesteller

Danke. also bisher funktioniert er ^^

BonnerSommer  12.11.2022, 00:26

Also ich habe jetzt auch so einen heissen SanDisk (Ultra Deluxe, USB 3.1 Gen1, 128GB) erwischt. Wenn der draussen 80°C warm ist, ist er auf dem Chip <100°C, das ist weder für den Chip, die Leiterplatte noch für die Buchse des Computers gut. Bei meinem kommt noch hinzu, das er mechanisch nur mit Gewalt in die Buchse paßt. Da dies mein einziger Stick (von vielen, die ich habe) mit diesem Fehlerbild ist, werde ich ihn umtauschen. Ich dachte bisher immer, SanDisk sei Markenware ...

Nein, aber ich würde das beim Verkäufer reklamieren.

only24hMusic
Fragesteller

naja hab ihn jetzt leider schon eine weile,ich glaub das geht nicht mehr.trotzdem danke

Das ist normal ich habe den gleichen USB-Stick wie du und USB-Sticks werden nach langer benutzung immer heiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider hatte ich das gleiche Problem mit meinem ultra Fit 3.1 128 Gb. Der wurde immer sehr Heiß und hat nach 4 Monaten Benutzung komplett den Geist aufgegeben. Schade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totaldefekt, umtauschen, wenn es noch geht ...

only24hMusic
Fragesteller

Ok Danke ^^