Wie kann ich meinen USB-Stick nicht mehr schreibgeschützt machen?

1 Antwort

Hat der Stick noch einen Schreibschutzschalter?

Ist das ein Stick mit sehr hoher Kapazität? Die sind sehr störanfällig. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die sich nach einiger Zeit zunächst nicht beschreiben ließen und nach einer weiteren Zeit auch nicht mehr auslesen. Dann ist der Flash-Speicher hinüber.

Wieso verschwindet der Speicherplatz bei meinem USB-Stick?

Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen USB-Stick mit zwei Anschlüssen (USB 3.0;USB Type-C) gekauft und habe ihn als Linux-Boot-Stick für meinen neuen PC verwendert, jetzt habe ich ihn wieder formatiert und es sind nur noch 2,28MB von ursprünglichen 28,6GB übrig, mein Smartphone hingegen erkennt den Stick nicht mal mehr als Speichergerät

...zur Frage

Wie kan man den Schreibschutz auf dem USB Stick SanDisk Cruzer Pop 32 GB aufheben?

Überschrift lesen

...zur Frage

Guter usb Stickk?

Ich habe auf meinem iPhone über 2000 Bilder. Ich weiß es ist hart xD nun will ich mir ein usb kaufen aus Amazon wo so viele Bilder rein passen. Vielleicht auch mehr das wäre sogar besser. Allerdings habe ich nur noch 13,51€ drauf. Kann mir jemand für das Geld einen usb Stick empfehlen ? Und wie sind eure Erfahrungen mit dem SanDisk Stick ?

...zur Frage

Neuer USB-Stick funktioniert nicht richtig?

Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen USB-Stick bei Saturn gekauft. Es ist ein 3.0 Stick mit 32GB und kann entweder mit USB an den PC oder mit Micro-USB ans Handy gesteckt werden. Aber irgendwie, wenn ich den Stick nutze, fliegt der ab und zu mal raus. Wenn ich z.B. einen Ordner lösche oder sowas, dann ertönt dieser Ton, dass ein Gerät entfernt wurde und der Windows Explorer schließt sich. Der Stick ist aber immer noch im Windows Explorer zu sehen.

...zur Frage

Unterschied zwischen SanDisk Cruzer Ultra & SanDisk Extreme USB-Stick 3.0 64GB?

Hey, ich möchte mir einen SanDisk USB-Stick 3.0 mit 64GB kaufen, doch es gibt 2 Modelle, einmal Cruzer Ultra und einmal Extreme. Deutlicher Unterschied ist erstmal der Preis:

Cruzer Ultra kostet 25.49€

Extreme kostet 38,99€

Außerdem gibt es zur Extreme-Variante 10 mal so viele Bewertungen als bei der Cruzer-Ultra-Variante. Dazu hat der Extreme-USB-Stick 'nen halben Stern mehr.

Aber was sind die Unterschiede, die diese Bewertung und den Preis ausmachen?

...zur Frage

USB-Stick ist schreibgeschützt. formatieren geht nicht und die Änderung in der Registry wie bei Chip beschrieben hilft nicht. Wie kann ich den Schutz aufheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?