Warum lässt sich der USB-Stick, wegen einem E/A-Gerätefehler, nicht formatieren?

7 Antworten

Hallo,

hab genau das gleiche Problem und alles versucht :(

Durch den Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt, ist keine Handlung möglich..

Werde mich wohl auch trennen müssen :(

Oder hat jemand mittlerweile ne andere Lösung gefunden??

Habe dass selbe Problem, habe einen Windows installations stick erstellt er lässt sich auch nicht löschen.

ElamoMichi
Fragesteller

🤔 jetzt ist die große Frage, an was es liegt

Gar nicht! Der Stick ist irreparabel defekt (entweder der Speicher selber oder wahrscheinlicher der Controller). Da hilft nur noch ein neuer Stick.

Habe in den letzten 10 Jahren schon einige Sticks mit solchen oder ähnlichen Fehlern entsorgt. Da lohnt sich die ganze Mühe mit Fehlersuche und Reparatur nicht.

AlderMoo  12.09.2015, 22:45

Quatsch.

Versuche es mal mit unter windows eigener Verwaltung.
Arbeitsplatz(Computer)- rechte Maustaste- Verwaltung- Datenträgerverwaltung

AlderMoo  12.09.2015, 22:46

Richtig. Und dann auf dem Stick eine Partition über die gesamte Größe anlegen. Dann sollte er wieder gehen.

ElamoMichi
Fragesteller

Das Problem ist das der Schreibschutz ein formatieren nicht zulässt

Roderic  13.09.2015, 03:50
@ElamoMichi

Du sollst ihn ja auch nicht formatieren sondern partionieren.

ElamoMichi
Fragesteller
@Roderic

partitionieren funktioniert ned. Der Datenträger lässt sich nicht partionieren. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung schau und rechtsklick auf den Datenträger geh, ist alles bis auf Öffnen, Durchsuchen, Eigenschaften und Hilfe grau und lässt sich nicht auswählen.

habe auch genau das selbe Problem, aber ohne Lösung

UFOpilot  21.01.2021, 14:53

Ich habs im Moment auch. Er meldet nicht mal das richtige Filesystem. Ich habe ein Tool benutzt das die Dateien gelöscht hat, aber Schreibschutz bleibt. Ich hab ein Tool benutzt und FAT32, aber der Schreibschutz bleibt. Jetzt probiere ich chkdsk, der Cursor verschwindet ab und zu und ich denke er tut was.

Mit den Schreibschutz der bleibt kommt es mir vor wie bei 3 Wetter Taft, egal welches Wetter - egal was passiert, die Frisur sitzt. Äm der Schreibschutz bleibt :-)