USB Ports fallen aus, wieso?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
Teste mal zuerst das,
Gerätemanager dann rufst Du deine USB Schnittstellen auf und machst den Haken raus bei "Eigenschaften von USB..." -> Energieverwaltung, Computer kann das Gerät ausschalten um Engergie zu sparen.

Lange USB Kabel können eine weitere Ursache sein.
Falsche, oder keine Treiber installiert. (Chipsatz)
Externe USB Hubs zicken schon mal rum.

Du solltest vielleicht erst mal testen, dass deine wichtigsten Geräte laufen und dann nach und nach immer um ein Gerät erweitern, kommt es zum Kollaps, dann weisst Du ab welchem Punkt es nicht mehr klappt und musst eine andere Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eni247
03.04.2016, 10:00

Erstmals danke für die Antwort.

Ist schon komisch, weil zum Beispiel ein Beispiel mein Internetd Adapter ist. Das Kabel ist eigentlich kurz und auf der backsite gehts nicht, aber an der front schon... Also zuviel angeschlossen hab ich also schon mal nicht. Und sowas hatte ich schon mal, ging dann aber wieder. Also ein defekt kann ja auch nicht vorliegen

0

Was möchtest Du wissen?