USb C auf HDMI?

2 Antworten

Da dein USB C auf dein Handy nur ein USB 2.0 Technologie hat, ist es kein wunder warum du damit kein Bildschirm übertragen kannst. Denn dein USB C ist halt dafür zu langsam. Da brauchst du schon mindistens USB C 3.0. Ich befürchte du solltest dir ein neues Handy mit mindistens USB 3.0 Technologie auf USB C besorgen, ansonsten wird es nichts mit Bildschirm über USB C. Alternativ kannst versuchen Bildschirm über Lokale WLAN zu übertragen. Aber dafür brauchst du ein PC mit ensprechende Programm Treiber und für dein Handy ein entsprechnde App.

TechnikTim  17.08.2023, 15:14

Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. USB2.0 kann von der Geschwindigkeit her defintiv einen Bildschirm ansteuern. Kein 4k 120Hz aber es geht.
USB 3.0 wird auch nichts bringen, weil USB 3.0 immernoch kein Thunderbolt ist und kein DP Alt Mode unterstützt.

Erst informieren, dann antworten:
https://www.benq.eu/de-de/knowledge-center/knowledge/usbc-guide.html

Dein Handy hat nur USB 2.0.

Damit kannst du nur Dateien übertragen und USB Geräte anschließen, keine Displays oder Thunderbolt Geräte oder sonst was.

Hiii92
Fragesteller

Oh man danke, gibt's dafür nen Adapter oder sowas ?

TechnikTim  17.08.2023, 12:41
@Hiii92

Naja nein, du müsstest wenn dein Handy umbauen.
Du kannst höchstens drahtlos streamen. Dafür gibt Empfänger mit HDMI. Fire TV Sticks zum Beispiel oder ein altes Windows Gerät mit WLAN oder Google Cast Geräte oder Smart TVs und so weiter.

Hiii92
Fragesteller
@TechnikTim

Wollte mit Kabel wegen der Reaktion Zeit. Wollte drauf zocken.

Müsste man nur die USB Platine tauschen? Oder ist es schon mehr?

verreisterNutzer  17.08.2023, 12:51
@Hiii92

Nein so leicht ist das leider nicht. Das schwächste Glied in der Kette gibt den Ton an. Das USB 2 ist sozusagen ein unüberbrückbarer Flaschenhals.

Du kannst den Bildschirm aber drahtlos per Chromecast übertragen. Das muss der Fernseher aber können.

Hiii92
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab's schon getestet aber da ist die Reaktion Zeit zu lange, wenn ich drauf zocke kommt es nach 2 Sekunden an

TechnikTim  17.08.2023, 12:58
@Hiii92

Das mit umbauen deines Handys hatte ich nur aus Spaß gesagt. Du müsstest das ganze Mainboard neu designen und fertigen lassen. Es ist deutlich einfacher und günstiger sich ein neues Handy zu kaufen, dass das kann.

Wenn es dir um Handyspiele geht, kannst du einen Emulator auf deinem PC nutzen. Den PC kannst du auch am Fernseher anschließen. Musst dann nur halt mit Maus und Tastatur oder Controller spielen oder du kaufst dir ein Touchdisplay.

Oder du spielst einfach PC Spiele am PC und Handyspiele am Handy :D

Hiii92
Fragesteller
@TechnikTim

Wollte CoD mobile auf Controller spielen, hab nen gaming PC aber der ist so warm im Sommer 😂

TechnikTim  17.08.2023, 13:14
@Hiii92

Deswegen steht mein PC im Keller :D
Die letzen Tage geht es aber doch mit Temperatur. Wenn du das Fenster aufmachst sollte es nicht zu heiß werden

Hiii92
Fragesteller
@TechnikTim

Ich bin auch in Überlegung, im Keller ist aber irgendwie auf der Dose kein Strom, wollte den Hausmeister fragen wieso , weil jeder hat in einem Abstellkammer ne Elektrodose

PrincPersia  17.08.2023, 14:12
@Hiii92

Ja. Wenn du unbedingt denn HDMi Display über USB C übertragen willst, brauchst du wirklich ein neues schnellere USB C Platine. Aber das aus zu tauschen und passende zu kaufen ist so schwierig, dass selbst ein neues Handy zu kaufen mehr lohnen würde.