Usb-C(Handy) mit Monitor(HDMI) per Kabel verbinden funktioniert nicht?

3 Antworten

Versuch mal Einstellungen -> Verbindung und Teilen -> Übertragen -> Übertragen.

Wenn das Smartphone diese Funktion unterstützt, muss man keine extra Treiber herunterladen.

Allerdings unterstützt nicht jedes Smartphone diese Funktion. Eine Vorraussetzung dafür ist ein USB Typ-C 3.X Port. Diese gibt es i.d.R. nur bei teureren Smartphones.

Auch wenn z.B. ein USB 3.1 Port verbaut wurde, bedeutet es nicht, dass es unterstützt wird.

Um welches Smartphone handelt es sich?

Wie soll das gehen? Der USB Anschluss an deinem Handy übermittelt Daten. Der Monitor braucht eine Grafikkarte...