Xiomi Handy mit HDMI Adapter am Monitor verbinden (Displayschaden)?

1 Antwort

Das Xiaomi Mi Note 10 Lite unterstützt keine Bildausgabe über den USB Typ-C Port.

Du bekommst zwar über den USB Typ-C Port kein Bild, kannst das Gerät aber mit Maus und Tastatur steuern. Es wird also ein fast blinder Versuch.

Eventuell bekommst du es hin, dass der Bildschirm über WLAN an z.B. ein SmartTV oder Chromecast gespiegelt wird.

Alternativ kannst du den Bildschirm über ADB an ein PC spiegeln. Das wäre mit scrcpy möglich. Damit es funktioniert, muss USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert sein.

Einen schönen Weg gibt es nicht, um an die Daten zu kommen.