USB-C Anschluss Bildübertragungsfähig?
Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob die Zeichen an der USB-C Buchse darauf schließen lassen das der USB-C Bildübertragungsfähig ist.
VG
2 Antworten
Die einfachste Option wäre, die Modellbezeichnung auf dem Typenschild dazu zu nutzen, um sich beim Hersteller HP zu dem Modell die technischen Daten anzeigen zu lassen. Darin steht, was die Anschlüsse an Spezifikationen haben.
Eine (Bilder-)Suchmaschine könnte helfen. Beispielsuchbegriffe: "USB-C Symbole".
Soweit ich weiß, bedeutet das Blitz-Symbol Thunderbolt, was PD (Power Delivery) und DP (Display Port) unterstützt. Die Antwort zu deiner Frage wäre also ja.
Das müsste dann aber im Kontext betrachtet werden. Ein Blitz-Symbol neben einem USB-C Slot an einem Laptop, bedeutet höchstwahrscheinlich Thunderbolt statt Schnellladung. Um ganz sicherzugehen: Such nach deinem Modell auf der Herstellerseite. Dort stehen sicher Informationen zur Beschaffenheit des Gerätes zur Verfügung.
das habe ich gemacht, es gibt jedoch viele unterschiedliche Blitz-Symbole. Es könnte auch Schnelladefunktion bedeuten. Daher dachte ich das eventuell jemand Erfahrungen teilen kann.