USB Bluetooth Adapter an Stereoanlage?

2 Antworten

Unterstützt deine Stereoanlage Bluetooth USB Sticks und verwendest du genau den Stick der für die Anlage gedacht ist? Wenn nicht dann kann das nicht funktionieren.

Banane12345xxx
Fragesteller

die anlage hat eine Schnittstelle für USB Sticks. Kann da mit meinem iPhone bzw. iPad auch Musik mit hören. Also über das Kabel eben. Nun dachte ich mir "Wenn du dir einen Bluetooth Adapter holst, kannst du dich damit verbinden und Musik darüber laufen lassen. So, dass die Anlage dies wiedergibt". Falsch gedacht oder?

Nemesis900  18.12.2018, 16:14
@Banane12345xxx

Ja das ist falsch gedacht. Eine Stereoanlage hat in der Regel keine entsprechenden Treiber um einen Bluetooth Stick zu betreiben. Der USB Anschluss ist nur dafür gedacht um Musik von einem USB Stick abzuspielen.

Der USB-Anschluss ist nur für Datenträger (oder Smartphone als solcher). Mit anderen USB-Sticks fängt die nix an

Banane12345xxx
Fragesteller

USB Sticks erkennt er.

unlocker  18.12.2018, 16:26
@Banane12345xxx

USB Datensticks. Vermutlich auch mobile Festplatten, Kartenleser, Musik auf einem Smartphone. Aber mehr auch nicht