USB bluetooth stick im auto verwenden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein normaler Bluetooth Adapter wird mit Sicherheit nicht so einfach an der USB Schnittstelle des Radios funktionieren. Dazu gehört immer ein Treiber. Am PC übernimmt nach dem Einstecken des Dongels das Betriebssystem die Installation des Treiber. Ich bezweifle mal das dein Radio das kann.

Hast du mal nachgeschaut ob dein Radio nicht ohnehin schon Bluetooth integriert hat? Das ist heute eigentlich Standard.

Was allerdings funktionieren könnte: Wenn du das Handy an den USB Anschluss per Kabel ansteckst und die Songs auf der externen SD Karte liegen, könnte das Radio diese als USB Speicher erkennen und evtl. sogar die Songs abspielen.

Nein.

Das geht nicht, weil diese Adapter einerseits keine Musik empfangen, andererseits weil die Anlage sich an den Dateien auf dem Stick bedient, auf dem Adapter sind keine und gesendete Audiodateien werden da weder gespeichert, noch können Sie so gelesen werden.

Das stellst du dir einfacher vor, als es ist, aber das geht nicht.

Hallo, habe in meinem auto eine USB Schnittstelle

gut, gut

und würde gerne mein Handy mittels Bluetooth verbinden

blöde Frage, warum nicht einfach via USB???

hier liegt ein grundsätzlicher Denkfehler vor, es sollte im XTREM-FALL auch nen Kupplungskabel geben, das dein Handy mit ZWEI USB Schnittstellen via Kabel versorgt, hab ich schon gesehen sowas

von daher kann ich deiner Frage nicht wirklich folgen, wenn das Auto kompatibel mit USB 2.0 ist, sollte sich IM Auto auch entsprechend zum Handy ne APP installieren lassen, die das Handy UND das Auto frisst

;)

ansonsten is es Sache der Entwickler des AUTOS, das die da Softwaretechnisch aufbessern --->>> Update + Entwicklermodus

;)

mfg

Warum probierst du es nicht einfach aus? Tut oder tut nicht ;-)

SkyBvA
Fragesteller

Hast schon recht, habe aber so einen Bluetooth Adapter noch nicht ;) Wollte wissen ob mir jemand vorne weg sagt, ob es geht oder nicht. :D

Ich hab einen Bluetoot-Adapter im Auto. Stick dran und Musik läuft einwandfrei übers Radio. Geht auch mit dem Handy, weil es als Speicher erkannt wird. Einfach mal anstecken, Radio auf "AUX" einstellen und Titel laufen lassen.