USA vs Türkei, wer würde im Kriegsfall gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

USA 76%
Türkei 24%

16 Antworten

Die, die hier "Türkei" gewählt haben, sind wahrscheinlich die Türken, die nicht mal selbst in der Türkei leben aber das Land als das größte ansehen. Völlig realitätsfern.

Goofycano69  11.03.2023, 08:47

Du bist bestimmt dieser kleine fettsack der gemobbt wird und dann woanders sich wie ein Baby aushält

BrascoC  12.03.2023, 15:11
@Goofycano69

Nö. Ich bin der, der hier eine Antwort gegeben hat, worauf sich eine kleine Pussy angegriffen fühlt.

Also ich stimme jetzt mal für gar nichts ab weil beide haben gute Chancen und wrm kann ich euch sagen. 1 beide sind Nato Länder im Moment aber würde 1 der beiden verlassen und dann irgendwann ein Krieg kommen kann man schon wie bei Ukraine Krieg denken das so wie Nato/USA Ukraine unterstützen wird Russland und andere nicht Nato Länder türkei unterstützen denke ich mal weil USA/Nato gegen Russland ist und dann Russland/die anderen Länder gegen USA sind also das wird sowas wie Ukraine Krieg sein denke ich aber da viel leute in der Türkei privat Waffen haben und loyal sind werden sie nicht wie die Ukrainer flüchten und deutsche Steuergelder bekommen sondern weiter fürs Volk kämpfen

Woher ich das weiß:Hobby
Meines Erachtens ist die Türkische Armee schon recht stark

Weder in Ausrüstung noch Truppenstärke ist die türkische Armee sonderlich herausragend.

Die USA hat mehr zivilie Mitarbeiter in der Armee, als die Türkei aktive Soldaten.

aber ob es für die USA reicht ?

Nicht mal Russlands Schlagkraft "reicht" annähernd für die USA, und Russland dürfte zur Zeit die modernste Ausrüstung haben und verfügt über mehr als eine Million Soldaten.

Die Türkei hätte den Vereinigten Staaten nichts entgegenzusetzen, besitzt nichtmal ein richtiges Mittelstreckenkontingent, geschweige denn die Kapazitäten, um einen interkontinentalen Konflikt auszutragen.

Sorry, aber das sind nur türkische Großmachtfantasien, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Yusuf390  24.03.2020, 00:38

Alles falsch.

Beim nächsten Mal besser informieren!

FresherKnilch  24.03.2020, 00:39
@Yusuf390
Alles falsch.

Wenn du das sagst, wird das schon so sein.

Beim nächsten Mal besser informieren!

Du hast ja offenbar schon diese Informationen. Komm beeindrucke mich.

Yusuf390  24.03.2020, 00:42
@FresherKnilch

Türkei hat 735.000 Soldaten

USA hat 522.000 Soldaten

Das ist einer der fehler

FresherKnilch  24.03.2020, 00:48
@Yusuf390
Türkei hat 735.000 Soldaten

Und was richten die aus gegen Mittelstreckenraketen? Die Türkei könnte die USA nur auf türkischem Boden bekämpfen. Sie hat keine Logistik, um den Kontinent mit größeren Militärkontingenten zu verlassen.

Wie viele Satelliten hat die Türkei gleich noch in der Umlaufbahn, mit denen Ziele für Marschflugkörper markiert werden können?

Wie viele Langstreckenbomber hat die Türkei? Wie viele Stützpunkte im Ausland, von denen aus sicherer Distanz operiert werden kann?

Ein Soldat richtet was gegen einen Soldaten aus.

Hast du die letzten Kriege der USA mal beobachtet? Wie viele GI haben da als Fusssoldaten gegen andere Soldaten gekämpft?

Heute wird Krieg anders geführt, wir sind nicht mehr in den 30er Jahren.

Heute wird Kommando- und Infrastruktur mit Rakten zerstört. Danach kann man entweder warten bis im Land der Hunger ausbricht, oder eben Raketenartillerie auch gegen Heeresgruppen einsetzen. Was nützen dir da deine 700.000 Soldaten?

Goofycano69  11.03.2023, 08:50
@FresherKnilch

Ganz ehrlich wenn usa auch von überall klaut und profitiert ist es kein Wunder das sie so gutes Zeug haben natürlich haben sie auch gute wie soll ich sagen Verkäufe und so an den Ausland aber klauen ist ja schon bekannt zb im Irak Tonnen an Wertvollem Gold

Ich bin selber Türke ich finde die USA sehr stark die haben immer hin im Militär das 4 fache der Soldaten aber man vergisst das wenn Türkei einen krieg hat kämpfen die Leute in der Türkei auch wie zum Beispiel 15 Juli was auch für uns spricht ist unsere genialen Strategien und unser stolz lässt gibt uns auch noch mal Mut Allah wird uns ebenfalls verteidigen, denn wir glauben sehr stark an den Islam.

USA

Militärisch kann die Türkei nie gehen die USA gewinnen. Dazu ist sie zu schwach... Jedoch: am Anfang des Ukraine Krieges hatten wir auch nicht geglaubt, das sich die Ukraine über Monate hält. Es könnte zu einem Patt kommen.

Goofycano69  11.03.2023, 08:52

Ja aber gegen über Ukraine macht Russland nur wenig wenn sie voll Gas geben würden wäre die ukraine weg,die setzten von 100 Panzern 70 Stück aus ww2 und 30 neue moderne