USA Flugreise mit 2 kleinen Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur frage und einige tipps: spezielle kindersitze gibt es im flugzeug nicht. Den Kinderwagen kannst du als sperrgepäck aufgeben, für genauere Infos informier dich bei deiner airline.

Mit 2 kleinen Kindern Buch am besten einen Direktflug, auch wenn dieser ggf. Etwas teurer ist. Am besten ab München, dort geht der alles am schnellsten. Und buch am besten lufthansa.

Premium economy bringt dir mit Kindern keinen Vorteil. Es kann sogar sein dass du in der Premium economy gar nicht neben den 2 sitzt weil viele airlines dort eine 2-3-2 o.ä. Bestuhlung haben. Der beinabstand mit 79cm in der normalen eco ist für die Kinder kein Problem und für "normal" große Menschen auch kein Problem. Zur Beschäftigung: jeder langstreckenflieger hat monitore im Vordersitz, auf denen kann man über Kopfhörer, die die airline bereitstellt Filme gucken, musik hören usw. Oft gibt es auch ein spezielles kids- menu mit altersgerechten Filmen. Reservier bei der Buchung einen fensterplatz, dann sind die kids auch abgelenkt. Und es gibt ja auch was zu essen an Bord plus ruhezeiten.

AviationPro  14.10.2023, 00:34

Mit reichlich Verspätung: danke für den stern😅

Kannst Du nicht dein 4-jährigess Kind für die Zeit deiner Reise bei deiner Mutter oder bei der Schwiegermutter lassen? Mit zwei kleinen Kindern ist so eine Flugreise recht stressig. Vor allem, wenn es irgendwelche längeren Wartezeiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung