USA, business-Mails - Je höher die Position, desto formloser die eMails - kann das sein --> fände ich gut?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Die sind einfach lockerer 0%
Die nehmen dich nicht ernst 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA, business-Mails - Je höher die Position, desto formloser die eMails - kann das sein

nein

Wenn der Erstkontakt seitens USA und nicht von mir erfolgt, fällt mir auf, dass die eMails desto formloser sind, je höher der Posten des Gegenübers ist.

dann immer zunächst den "Titel" bzw. die echte Position hinterfragen

CEO und ehemaliger Chief Engineer

diese beiden Titel im gleichen Atemzug bei einem "95.000 Mitarbeiter-Unternehmen" würden mich sofort stutzig machen.

und ganz zuletzt würd ich gern noch erwähnen, dass es "common" ist, Kontakte anzubahnen, in dem man im Namen von anderen schreibt, was hierzulande die persönlichen Assistenten übernehmen.

just my opinion and personal experience ...

Jobwechsel
Fragesteller

was heißt stutzig machen? das war doch nicht seine aussage. das ist nachlesbar.

rockthekrokodil  03.11.2023, 20:09
@Jobwechsel

Chief Engineer steht einfach nur für dienstälteste, erfahrene Programmierer, Ingenieure, oder Techniker in dieser Branche bzw besser: in dem Unternehmen ... Ja, das kann auch der Firmengründer & CEO sein. Dann aber nicht für 95k Mitarbeiter ...

Jobwechsel
Fragesteller
@rockthekrokodil

das hast du missverstanden.

er ist jetzt CEO nach eigener unternehmensgründung und war vorher chief engineer bei einem 95k pharma-konzern (das und seine leistungen dort sind in presseartikeln nachlesbar).

rockthekrokodil  03.11.2023, 20:24
@rockthekrokodil

auch wenn du es nicht hören willst, aber ich breche die Konversation ab, nachdem ich die anderen Fragen/Antworten gelesen habe.

Jobwechsel
Fragesteller
@rockthekrokodil

da gibt es deinerseits nichts groß abzubrechen.

wir waren durch soweit ;)