U.S.A thema mit diesen anfangsbuchstaben: x, y und z (auf englisch)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

für "y" fallen mir noch die yankees ein;)

und mit "z" würde ich die zeitzone in den usa erklären! man bin ich gut, könnt selbst den ordner erstellen:)

0

Mit X gibt es prakisch kein englisches Wort. Mein Wörterbuch führt nur Xmas, X-ray und xylophone auf. Wie wäre es mit einem griechischstämmigen Fremdwort, z.B. "xenophobia" = Fremdenfeindlichkeit?

Bei Y würde ich auch für "Yankee" plädieren, weil dies ein typisch amerikanischer Ausdruck für einen Nordamerikaner ist.

Für Z gibt es "zeal" = Eifer (z.B. religiöser Eifer, sehr verbreitet unter den zahlreichen religiösen Grüppchen, die es in den USA gibt).

Für X gibts in Amerika einige Abkürzungen von Wörtern, die mit Chris oder Cross anfangen.

Xmas, Xtina etc.

Y: z.B. die Yankees, oder York (und wie man davon auf New York kommt) oder YouTube oder einfach "You & me" etc.

Z: ist schon etwas schwieriger. Vielleicht kannst du was über die Zip-Codes rauskriegen. Wirklich viel fällt mir dazu nicht ein.

für z habe ich jetzt den zoo bronx ..aber vielen dank ...ich stehe gerade total aufem schlauch :D

0

X-ray, x-rated movie, xenophobia, xerox machine.

yuppie, yummy food, Yellowstone NP

zero tolerance, Zionism, zine

Hallo,

  • x = Xerox, x-ray
  • y = Yankee, Yellow Stone National Park, Yosemite National Park, Yukon
  • z = Zapata (Texas), Zionism

:-) AstridDerPu

der Yukon ist ein ausschließlich kanadischer Fluss;

in Süd-Arizona gibt es die Stadt "Yuma" am Colorado

in Süd-Utah gibt es den "Zion National Park"

0
@AstridDerPu

mit "Z" ist mir noch eingefallen: "Zabriskie Point" ein Aussichtspunkt im DeathValley (Kalifornien); am 28.12.1961 habe ich hier bei minus 15°C einen traumhaften Sonnenaufgang erlebt.

Antonioni hat 1970 den Film "Zabriskie Point" gedreht.

0
@zwergsaeger

Bei Zabriskie Point denke ich eher an den Film und die Musik von Pink Floyd...

0
@Bswss

Bei Zabriskie Point denke ich eher an den Film und die Musik von Pink Floyd>

nimm "zwergsäger" doch nicht seine schönen Erinnerungen!.

0

X -mas vielleicht??? also amerikanische weihnachten.

danke ... das is ein guter vorschlag ;)

0

Ich glaube es gibt keine Anfangsbuchstaben mit x,y,z im Englischen..

Sag deinem Lehrer/Lehrerin einfach, dass du nicht fündig wurdest

Naja..eins fällt mir noch spontan ein..ist aber kein wirklicher Begriff: Yahoo

0

jaa das hab ich ihr auch schon gesagt -.- sie meinte : es gibt zu jedem buchstaben ein thema über die usa ... habe ich soweit auch ganz gut hinbekommen welcher buchstabe besonders schwer ist ...is y !! :|

0

Was möchtest Du wissen?