Thema komplexe Leistung Englisch!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey.

Kann mich noch schwach an die Zeiten erinnern, in welchen ich das mal machen musste. Wir hatten damals vorgegebene Themen, welche sich hauptsächlich auf Detroit, Chicago, Florida an sich bezogen.

Erwähnt wurde auch noch eine Serie. "Dallas" oder sowas in der Art :)

Am besten schaust Du mal, ob Du eine Lieblingsserie etc. hast welche in den USA gedreht wurde. Dazu der Ort bzw. die Stadt und Du könntest dazu einen Vortrag gestalten, in welchem Du die Serie mit erwähnst.

"Berühmte Personen". Da würde mir spontan nur Dwayne 'The Rock' Johnson einfallen :D

Falls das noch nicht zuweit vorgegriffen ist, vlt. auch etwas über den "American Dream" bzw. "Amerikanismus".


Man dankt btw. nicht mehr im voraus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flushathings
08.08.2016, 21:04

*"Amerikanismus": American way of life :)

0

Da warscheinlich alle was zum 11 september New York oder der Unabhängigkeitserklärung machen werden empfehle ich dir ein Thema mit dem du aus der Masse herausstichst und damit auch punktest. Etwas Spezielles vielleicht sogar etwas was dein lehrer noch nie als präsentation gesehen haben.. Rede doch über Fast und Slowfood oder auch Bieberdämme in den USA vielleicht auch wie Indianer früher gelebt haben. Such dir einfach was das dich interessiert und was ein bisschen aussergewöhnlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erdbeerpresse, nehme als Thema einfach was du später mal im Beruf machen willst und richte deinen Vortrag danach aus. Das könnte dir später (z.B. Studium) helfen. z.B. wenn du Bauingeneur werden willst dann mach was über das US Autobahn System, oder Einzelhandelskaufmann dann  untersuche das US amerikanische Einkaufsmodell. Info gibt's über alles noch und nöcher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeerpresse
08.08.2016, 16:47

Es sollte schon ein Thema sein, bei dem meine Klassenkameraden nicht einschlafen;)

0

etwas zum 11. september, nationalfeiertage, amerikanischer sport oder vielleicht auch über die 8 Mile (Eminem)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte die World Trade Center, sowie die Anschläge vom 11. September. Habe alles zusammengefasst erzählt und etwas über den neuen One World Trade Center erzählt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?