Urzeitkrebs (triops longicaudatus) Futter

4 Antworten

In vielen Zoohandlungen kann man das Triopsfutter nach kaufen, frage doch mal nach.

Ansonsten ein minimales Stück gekochte Kartoffel, Karotte oder Mückenlarven entweder lebend aus der Regentonne oder getrocknete für Fische aus der Zoohandlung.

Immerdoch 
Beitragsersteller
 29.12.2013, 14:30

Cool, danke. :) Ich fange erst gerade mit der Triopszucht an. Mein letzter Versuch ist irgendwie gescheiter. Hättest du vielleicht noch ein paar Tipps?

Sesshomarux33  29.12.2013, 14:53
@Immerdoch

Wie alt sind denn deine Triops? Wenn sie noch klein sind, dann brauchen sie eigentlich das zerdrückte Futter also das Pulver, was man mitbekommt. :-/

Das passiert.^^

Welche Temperatur hat das Wasser?

Sind die Eier im Aufzuchtsbecken?

Hast du vorher die Samen 24h im Wasser einwirken lassen?

Nimmst destiliertes Wasser?

Es kann viele Ursachen haben, dass dein erster Versuch gescheitert ist. Vielleicht war aber auch einfach nichts in den Eiern drin. :-/

Immerdoch 
Beitragsersteller
 30.12.2013, 19:13
@Sesshomarux33

Ungefähr fünf Jahre. Bin gerade dabei das Becken einzurichten. Beim letzten mal hatte ich nur so ne dumme Schreibtischlampe. Jetzt das Volle Programm mit 10L dest. Wasser, Heizstab und Sauerstoffpumpe. Hab auch so ein ,,Experimentierkasten" da fehlt aber das Futter.

Bei ebay kannst du alle möglichen Futterarten kaufen.

Was du sonst noch füttern kannst ist

ein kleines Stück rohe Kartoffel, Karotte, Apfel, weichgekochte Erbsen, gekochten Reis, Mais oder Kohl, rohes Fleisch, hartgekochtes Ei, Insekt z.B. Mücke oder Spinne, Ameisenpuppen, Wasserflöhe (Daphnien), Tubifexwürmchen, lebende Mückenlarven

Frisst ein stück rohe Kartoffel - (Tiere, Aquaristik, Futter)

dsupper  29.12.2013, 15:56

das alles ist KEIN geeignetes Futter für Triops

Fatexn  29.12.2013, 20:25
@dsupper

Doch warum nicht? Triops sind alles fressen und ich gebe es Ihnen mehr so als Leckerli.

Immerdoch 
Beitragsersteller
 30.12.2013, 19:15

Der auf dem Bild sieht echt super aus :)

Fatexn  31.12.2013, 13:50
@Immerdoch

Danke, auf dem Bild frisst er ein stück rohe Kartoffel

Fischfutter

Immerdoch 
Beitragsersteller
 29.12.2013, 14:27

Das normale für Zierfische?