Ursprung Modetrends?

3 Antworten

Vermutlich ist da jeweils ein junger und als cool wahrgenommener Promi aus dem Amiland in solcher Kleidung unterwegs gewesen, wurde dabei von Paparazzi fotografiert, trat medial groß in Erscheinung und die Teenies, noch auf der Suche nach sich selbst und ihrem Stil, hatten sofort ein neues modisches Vorbild. Dürfte exakt so gewesen sein.

Und denkt ihr, dass es auch Leute gibt, die die Sachen tragen, einfach weil es halt Trend ist (Mitläufer/-in) und es ihnen nicht wirklich gefällt?

Dürfte die Mehrheit sein. Die meisten wollen dabei sein, cool sein, nicht auffallen und kleiden sich daher mit dem Strom ... egal ob es ihnen gefällt oder nicht; sie sind auch nicht selbstbewusst und stark genug, gegen die Masse zu gehen und ihr eigenes Ding zu machen. Das liegt aber teilweise auch an der Erziehung; viele Deutsche werden dahingehend erzogen, dass sie ja nicht auffallen sollen und werden dann eben zu Mitläufern und Duckmäusern, die Angst davor haben, sich so zu geben, wie sie in Wirklichkeit sind. Die Gesellschaft ist so übel nicht und hält auch Andersdenkende aus & Outfits sind für die meisten Schall und Rauch, weil sie sich nicht für die Kleidung anderer interessieren... aber das muss man den Leuten erstmal sagen & wenn sie's in ihrer Erziehung anders eingetrichtert bekommen, wird es nicht gelingen ihnen das Gegenteilige zu erklären :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Klar gibt es Mitläufer die ihren Stil noch nicht haben und dann auf andere Teens zurückgreifen oder schauen was ein "Star" trägt. Davon gibt es sehr viele...sonst würden doch nicht gefühlt jeder 3 Teen in schwarz/beige/ rum rennen, mit Nike oder anderen Sportschuhen....und immer schön eng oder extra weiten Klamotten.